coolhard
- Dabei seit
- 02.05.2009
- Beiträge
- 10.886
- Punkte Reaktionen
- 2.901
Mwb 208 & 209 +2 & +3
für eine neue ned gut, die muss bei sauberen einpassen zwischen 0/ +/-1 liegen.*roll*
Mwb 208 & 209 +2 & +3
für eine neue ned gut, die muss bei sauberen einpassen zwischen 0/ +/-1 liegen.*roll*
*noahnung* Also Einbaufehler?
rein von den Werten ginge das schon, aber ist halt einfach für neu zu weit weg von 0. Da hat meiner mit 38tsd km bessere Werte 0/1 Betriebswarm. Also ich würde neu das nicht akzeptieren. 0 ist halt das Soll und man kann erwarten, dass das ein Fachbetrieb besser hin bekommt.
Ich muss dazu sagen das Fahrzeug war nicht warm und die Temperaturen draussen sind aktuell ja nicht besonders warm. Kann das da auch Einfluß drauf haben?
Anfrage an VW ist ja raus. Mal schauen was die Jungs sagen...Laut Monteur wären die Werte "normal".
rein von den Werten ginge das schon, aber ist halt einfach für neu zu weit weg von 0. Da hat meiner mit 38tsd km bessere Werte 0/1 Betriebswarm. Also ich würde neu das nicht akzeptieren. 0 ist halt das Soll und man kann erwarten, dass das ein Fachbetrieb besser hin bekommt.
falsch ,die Werte sind nur zur Referenz und geben keinen direkten Rückschluss auf Einstellung etc.Es gibts an jeder Welle Markierungen die stimmen müssen die Anzahl der oberen Rollen zwischen den Verstellern sind immer 16 da gibts nicht 16 und ein 1/4 oder 1/2 .Die Werte sind absolut i.O. Schon wenn du die beiden Hallgeber quertauscht verändern sich die Werte soviel Streuung haben die Teile.
dass das Referenzwerte sind ist mir wohl klar und die Einbauanleitung kenn ich wohl. Ob der Quertausch wirklich so gravierend sein wird ? müsste man testen. Fakt ist aber, dass die Karre immer noch Probleme seit Reparatur und Nacharbeiten macht. Warum sollen andere 0/1+/- hinbekommen und dort nicht. Ich sach nach wie vor, da stimmt was nicht mit den Einstellungen.
ich kenne sehr viele Autos um 3 , 4 grad die laufen 1a. Aber es könnte trotzdem etwas verstellt sein da geb ich dir recht.wenn das steuergehäuse ,die versteller ,die Kette schon neu ist wird's langsam dünn.eigentlich eine Sache der unmöglichkeit.
Also laut VW-Werksanfrage soll die Verkorkung des Motors gecheckt werden und bei Verorkung gereinigt werden.
Verkokung oder Verkorkung?
Verkokung natürlich!
haste wohl ein paar Wechstaben verbuchselt gehabt *lol*
aber wenn der kopf so extrem dicht sein ,,soll" hätte ja der Kettentrieb schrecklich aussehen müssen. spätestens dann hätte man das in betracht ziehen müssen.
tippe auf Montagefehler