R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP

Diskutiere R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Schön dass es läuft :)
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #41
Ollihart82
Ollihart82
Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
159
Schön dass es läuft :)
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #42
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
410
Hört man über BTS in letzter ja öfters das sich da keiner mehr meldet.
Warst du denn jetzt nochmal bei Rothe?

Ansonnsten ist es schön das es läuft :)
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #44
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.278
Punkte Reaktionen
31
Hört man über BTS in letzter ja öfters das sich da keiner mehr meldet.
Warst du denn jetzt nochmal bei Rothe?

Ansonnsten ist es schön das es läuft :)
Ja leider ist es so..
Nein ich war nicht bei Rothe. Hab mutig alles selber eingestellt ;)
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #46
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.278
Punkte Reaktionen
31
Hi, bitte eure Meinungen zu diesem Zündkerzenbild. Die waren vom Vorbesitzer zirka 30tkm im Einsatz. Zusatzinfo: Der Wagen fuhr sehr lange mit Undichtigkeiten (Falschluft) und einem defekten Flexrohr. Alle Probleme wurden vor 2000km behoben. Ladedruckregelung habe ich etwas heruntergetakted da ich unter 950° bleiben will. Vielen Dank.
 
Anhänge
  • IMG_6083.jpg
    IMG_6083.jpg
    586,5 KB · Aufrufe: 16
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #47
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
410
Originale Kerzen in einem Turbo?
Die gehören da meiner Meinung nach nicht rein sondern welche mit höherem Wärmewert.
Ich fahre NGK 2316 mit 9er statt 7ner Wärmewert.

Ansonsten sehen sie ok aus, schön sauber und nicht zugerußt.
Bei mir ist Zylinder 3 und 5 so wie bei dir rechts außen, der Rest dann ähnlich.
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #48
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.278
Punkte Reaktionen
31
der Turboumbau läuft seit 50.000km mit originalen Kerzen. Damals hat BTS erwähnt, dass sie und auch HGP die besten Erfahrungen mit den Originalkerzen gesammelt haben. Danke dir für dein Feedback :)
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #49
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.037
Hi, bitte eure Meinungen zu diesem Zündkerzenbild. Die waren vom Vorbesitzer zirka 30tkm im Einsatz. Zusatzinfo: Der Wagen fuhr sehr lange mit Undichtigkeiten (Falschluft) und einem defekten Flexrohr. Alle Probleme wurden vor 2000km behoben. Ladedruckregelung habe ich etwas heruntergetakted da ich unter 950° bleiben will. Vielen Dank.
da stimmt was nicht auf einem Zylinder
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #51
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.278
Punkte Reaktionen
31
da stimmt was nicht auf einem Zylinder
redest du von der linken Kerze? weil die Diode heller ist? Habe mit dem Endoskop die Brennräume geprüft. Sehen optisch auf den 1. Blick alle gleich aus. Leicht braun, nicht schwarz. Motor läuft wie eine 1. Habe die Kerzen nun mal ausgebaut da ich denke, es wird Zeit für neue. Die sind ja schon ewig verbaut..
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #52
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.037
redest du von der linken Kerze? weil die Diode heller ist? Habe mit dem Endoskop die Brennräume geprüft. Sehen optisch auf den 1. Blick alle gleich aus. Leicht braun, nicht schwarz. Motor läuft wie eine 1. Habe die Kerzen nun mal ausgebaut da ich denke, es wird Zeit für neue. Die sind ja schon ewig verbaut..
finde links sieht tatsächlich am besten aus . Rechts finde ich komisch
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #53
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.278
Punkte Reaktionen
31
der Bock lief wie vorhin betont, wegen 2 Undichtigkeiten eine sehr lange zeit lang zu fett. Er ruckelte auch öfters im Leerlauf. Die AU wurde mir auch damals verweigert. Dann hatte ich den defekten Unterdruckschlauch, welcher vom Unterdruckverteiler zum Benzindruckregler führt entdeckt und den grossen Riss im Flexrohr an der Downpipe hatte ich auch erst relativ spät entdeckt. Jetzt läuft er wie ein Uhrwerk. Ich verbaue jetzt mal 6 neue, wieder NGK IZKR7B und prüfe das Kerzenbild dann nach 1000-3000km nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #54
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
410
Ich würde wie schon gesagt keine originalen Kerzen fahren, denn die Thermodynaik ist im Gegensatz zum Sauger deutlich anders.
Die Gefahr das so eine Kerze abbrennt ist einfach deutlich höher aufgrund des Wärmewerts.
Die von mir geannten Kerzen sind nicht mal teurer. Auch lässt man die Kerzen da keine 30.000km drin.
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #55
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.037
Ich würde wie schon gesagt keine originalen Kerzen fahren, denn die Thermodynaik ist im Gegensatz zum Sauger deutlich anders.
Die Gefahr das so eine Kerze abbrennt ist einfach deutlich höher aufgrund des Wärmewerts.
Die von mir geannten Kerzen sind nicht mal teurer. Auch lässt man die Kerzen da keine 30.000km
Deswegen nehmen die namhaften tuner die Serien Kerzen, weil die soooo unpassend sind .

Und 30 000 Kilometer ist gar kein Problem, aber soll jeder für sich entscheiden , ob er sie nach 1000 , 10000 oder noch später wechselt . Ich verbrenn lieber mein Geld in Fahrspass , statt ständig neue Zündkerzen zu kaufen
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #56
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
410
Deswegen nehmen die namhaften tuner die Serien Kerzen, weil die soooo unpassend sind .

Und 30 000 Kilometer ist gar kein Problem, aber soll jeder für sich entscheiden , ob er sie nach 1000 , 10000 oder noch später wechselt . Ich verbrenn lieber mein Geld in Fahrspass , statt ständig neue Zündkerzen zu kaufen

Es herrschen nunmal andere Druck und Temperaturverhältnisse das ist Fakt und dafür ist die Kerze nicht gedacht sondern für einen serien Sauger mit dem 7ner Wärmewert.
Wer sagte das ich ständig neue Kerzen kaufe? Du weißt wohl mehr als ich :ROFLMAO:
Ich wechsel die nach ~ 15.000km genau wie den Luftfilter und das sind bei mir schon ein paar Jahre ;)
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #57
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.037
Ich fahr locker 20 000 Kilometer im Jahr.Ich Wechsel die Kerzen ca alle 30 - 50 tsd Kilometer und fahre die Originalen, genauso wie HGP , Rothe , BTS sie verbaut .

Warum soll ich da was anders machen.nur weil ich eine theoretische Idee hab , ohne fundierte Messergebnisse oder Prüfungen?
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #58
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
410
Rothe fährt jedenfalls nicht die originalen ;)

*OT*
Ich weiß auch überhaupt nicht warum du alles immer auf dich beziehst, es ging hier nicht um dich und deine Kerzen oder doch?
Mache hier lieber deinen Job als Moderator vernüftig als dich mit deinen persönlichen Sachen immer in den Vordergrund zu drücken. Ich weiß nicht ob du so gut für den "Job" geeignet bist um ehrlich zu sein.
*OT Ende*

Grundsätzlich darf man ja immer seine Meinung dazu äußern und gerne auch mit Fakten belegen. Für dich ist allerdings immer nur das richtig was du hast und du machst.

Im allgemeinen gibt es übrigens nicht nur BTS und HGP sondern auch viele andere die sich rund um den Motor und Software genau so gut auskennen. Darüber hinaus auch deutlich höhere Leistungen fahren als so ein "0815" Umbau mit Standartmap der irgendwann vor vielen Jahren mal rausgefahren wurde und einfach nur auf jeden Umbau aufgespielt wurde.
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #59
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.278
Punkte Reaktionen
31
Bitte diesen Threat jetzt nicht schliessen lassen :cool: hier geht es nur um MICH! :cool: Und ich danke euch beiden für das informationsreiche Feedback 👏. Ich habe mir jetzt 6 neue NGK IZKR7B Kerzen gekauft. Der Bock lief jetzt 10 Jahre einwandfrei mit diesen Kerzen und dabei bleibt es. ☝️
 
Thema:

R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP

Ähnliche Themen
flnstlw
Antworten
2
Aufrufe
871
Fix R32
Fix R32
Antworten
6
Aufrufe
1.855
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5.544
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
55.039
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten