R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP

Diskutiere R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Schön dass es läuft :)
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #41
Ollihart82
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Schön dass es läuft :)
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #42
Silentboy89
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Hört man über BTS in letzter ja öfters das sich da keiner mehr meldet.
Warst du denn jetzt nochmal bei Rothe?

Ansonnsten ist es schön das es läuft :)
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #44
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Hört man über BTS in letzter ja öfters das sich da keiner mehr meldet.
Warst du denn jetzt nochmal bei Rothe?

Ansonnsten ist es schön das es läuft :)
Ja leider ist es so..
Nein ich war nicht bei Rothe. Hab mutig alles selber eingestellt ;)
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #46
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Hi, bitte eure Meinungen zu diesem Zündkerzenbild. Die waren vom Vorbesitzer zirka 30tkm im Einsatz. Zusatzinfo: Der Wagen fuhr sehr lange mit Undichtigkeiten (Falschluft) und einem defekten Flexrohr. Alle Probleme wurden vor 2000km behoben. Ladedruckregelung habe ich etwas heruntergetakted da ich unter 950° bleiben will. Vielen Dank.
 
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  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #47
Silentboy89
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Originale Kerzen in einem Turbo?
Die gehören da meiner Meinung nach nicht rein sondern welche mit höherem Wärmewert.
Ich fahre NGK 2316 mit 9er statt 7ner Wärmewert.

Ansonsten sehen sie ok aus, schön sauber und nicht zugerußt.
Bei mir ist Zylinder 3 und 5 so wie bei dir rechts außen, der Rest dann ähnlich.
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #48
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der Turboumbau läuft seit 50.000km mit originalen Kerzen. Damals hat BTS erwähnt, dass sie und auch HGP die besten Erfahrungen mit den Originalkerzen gesammelt haben. Danke dir für dein Feedback :)
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #49
Beastyboy80
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Hi, bitte eure Meinungen zu diesem Zündkerzenbild. Die waren vom Vorbesitzer zirka 30tkm im Einsatz. Zusatzinfo: Der Wagen fuhr sehr lange mit Undichtigkeiten (Falschluft) und einem defekten Flexrohr. Alle Probleme wurden vor 2000km behoben. Ladedruckregelung habe ich etwas heruntergetakted da ich unter 950° bleiben will. Vielen Dank.
da stimmt was nicht auf einem Zylinder
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #51
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da stimmt was nicht auf einem Zylinder
redest du von der linken Kerze? weil die Diode heller ist? Habe mit dem Endoskop die Brennräume geprüft. Sehen optisch auf den 1. Blick alle gleich aus. Leicht braun, nicht schwarz. Motor läuft wie eine 1. Habe die Kerzen nun mal ausgebaut da ich denke, es wird Zeit für neue. Die sind ja schon ewig verbaut..
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #52
Beastyboy80
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redest du von der linken Kerze? weil die Diode heller ist? Habe mit dem Endoskop die Brennräume geprüft. Sehen optisch auf den 1. Blick alle gleich aus. Leicht braun, nicht schwarz. Motor läuft wie eine 1. Habe die Kerzen nun mal ausgebaut da ich denke, es wird Zeit für neue. Die sind ja schon ewig verbaut..
finde links sieht tatsächlich am besten aus . Rechts finde ich komisch
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #53
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der Bock lief wie vorhin betont, wegen 2 Undichtigkeiten eine sehr lange zeit lang zu fett. Er ruckelte auch öfters im Leerlauf. Die AU wurde mir auch damals verweigert. Dann hatte ich den defekten Unterdruckschlauch, welcher vom Unterdruckverteiler zum Benzindruckregler führt entdeckt und den grossen Riss im Flexrohr an der Downpipe hatte ich auch erst relativ spät entdeckt. Jetzt läuft er wie ein Uhrwerk. Ich verbaue jetzt mal 6 neue, wieder NGK IZKR7B und prüfe das Kerzenbild dann nach 1000-3000km nochmal.
 
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  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #54
Silentboy89
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Ich würde wie schon gesagt keine originalen Kerzen fahren, denn die Thermodynaik ist im Gegensatz zum Sauger deutlich anders.
Die Gefahr das so eine Kerze abbrennt ist einfach deutlich höher aufgrund des Wärmewerts.
Die von mir geannten Kerzen sind nicht mal teurer. Auch lässt man die Kerzen da keine 30.000km drin.
 
  • R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP Beitrag #55
Beastyboy80
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Ich würde wie schon gesagt keine originalen Kerzen fahren, denn die Thermodynaik ist im Gegensatz zum Sauger deutlich anders.
Die Gefahr das so eine Kerze abbrennt ist einfach deutlich höher aufgrund des Wärmewerts.
Die von mir geannten Kerzen sind nicht mal teurer. Auch lässt man die Kerzen da keine 30.000km
Deswegen nehmen die namhaften tuner die Serien Kerzen, weil die soooo unpassend sind .

Und 30 000 Kilometer ist gar kein Problem, aber soll jeder für sich entscheiden , ob er sie nach 1000 , 10000 oder noch später wechselt . Ich verbrenn lieber mein Geld in Fahrspass , statt ständig neue Zündkerzen zu kaufen
 
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