MeisteR32
Guest
Is halt ne geschmackssache, ich denke nicht das ich mir irgendwann mal ein auto mit weniger als 6 zylinder holen werde, es sei denn der sprit geht auf die 5€ zu
solange ichs mir leisten kann werden unter meiner motorhaube 6zyl. wohnen, nicht wegen dem stammtisch, sondern wegen dem einmaligen klang, der chance noch einiges an ps raus zu holen und schlicht der philosophie wegen.
Mein nachbar hat sonen sitzrasenmäher mit 4 zyl
Die Daseinsberechtigung des beinahe 20-Jahre alten VR6 verstehe ich einfach nicht, wenn man mit kleineren, aufgeladenen Motoren in jeglicher Hinsicht bessere Werte erzielen kann.*noahnung*
Der Sound bleibt hierbei wirklich das einzige Argument für den Durchschnittskäufer, denn Turboumbauten sind nicht für die große Menge an Käufern lukrativ.
Was ist denn die Philosophie des VR6 Motors, der damals aus reinen platztechnischen Gründen zum "VR" geworden ist????
Nicht nur aus Emissionsgründen wird VW keinen R32 mit VR6 mehr auf den Markt bringen, der Motor ist entwicklungstechnisch mit vertretbarem Aufwand nicht mehr aufzuwerten.