@Attila:
1. Der Vergleich bezog sich auf den von enta angesprochenen 2,5 Liter 4 Zylinder des Impreza WRX STi und dem 2.0 TFSI und
2. ist Deine weitere Aussage von unübertroffener Arroganz geprägt.8)
Die seit 1.8T-Zeiten geführte Grundsatzdiskussion zwischen VR6 und hubraumschwächeren, zwangsbeatmeten Aggregaten bringt Hector auch nicht weiter.
Er fährt derzeit ein ca. 1,4 Tonnen schweres Fahrzeug mit ca. 330 PS und 460 NM.
Wie sollen ihn die Fahrleistungen eines serienmäßigen R32 mit 250 PS bei 1,6 Tonnen auf Dauer zufrieden stellen?*noahnung*
Bezahlbare Alternativen bei dem Wunsch nach 6 Zylindern wären:
- BMW 135i / 335i (gebraucht)
- gepflegter R32 Turbo/Kompressor (gebraucht, Makki83 hat seinen aktuell im Angebot)
- Audi RS4 B5 (oftmals mit sehr vielen KMs und nicht mehr im Serienzustand)
Ich würde ihm aber ebenfalls raten, seinen Edition30 noch einige Zeit zu fahren, um irgendwann einen anständigen Gebrauchten zu beziehen.
Wer weiß, neben den oben genannten könnten der mit 5 Zylindern versehene Ford Focus RS und der Audi TT-RS ebenfalls eine Rolle spielen, wobei sie als Neuwagen sehr teuer sein werden.
Der Edition30 hat bis dahin leider weiter an Wert verloren.