nicht ganz: manche Undichtigkeiten werden größer, wenn der Krümmer kalt ist und manche, wenn er heiß ist. je nachdem, wo sie sind
An meinem TT war damals auch der Krümmer inkl. Turbinengehäuse gerissen, was nur bei sehr hohen Temperaturen, also unter Volllast auf der Autobahn, auftrat. Zog dann Falschluft ein und fettete wegen zu hohem Restsauerstoffanteil im Abgas gnadenlos an und bockte
Bzgl. der Abstimmung denke ich mehr drüber nach, wenn die Undichtigkeit behoben ist und es dann immer so ist
Zur Not muss ich ans neue Umfeld nochmal anpassen lassen. Auffällig war ja damals, dass ich mir wünschte, dass er untenrumm ein Bisschen entschärft wird, worauf das STG aber trotz massiver Softwareänderungen nicht wirklich ansprach. Jetzt, wo die mechanische Umgebung wieder i.O. ist macht er das, was ich wollte, aber eben ein Bisschen zu viel
Der SK-Schaden war laut der neuesten Erkenntnisse schon beim Kauf vorhanden. Er fährt sich ja jetzt besser als je zuvor und die Geräusche beim Kauf waren leise, aber sie waren da und nun sind sie gleich null