vielen Dank für den Bericht. Ist das eigentlich eine Diplomarbeit?
Ich arbeite mich gerade mit großer Leselust durch und werde diese Arbeit auch meinen Stundenten mal vorlegen -> so schreibt man technische Abhandlungen ohne sich zu verklausulieren
Mein Prof damals sagte immer "eine Diplomarbeit muss so geschrieben sein, dass jeder mit durchschnittlichem IQ diese lesen und verstehen können muss".
Aber mal zurück zum eigentlichen Thema: das Gebrummel und Gesöre nach dem Steuerkettenwechsel war tatsächlich eine undichte Stelle am Flansch zw. Krümmern und Fallrohren. Das hat die Werkstatt heute natürlich kostenlos beseitigt. Dafür wurde aber noch etwas festgestellt, dass laut Werkstatt schon vor der Reparatur vorhanden war und das Schlimme daran ist: es stimmt. Genau dieses Geräusch hatte ich vorletzte Woche dem defekten Steuerkettentrieb zugeschrieben aber es ist ein Loch in einem der Flexrohre. Diesbzgl geht es hier weiter:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=19208
Die merkwürdige Leistungscharakteristik nach dem Kettentausch ist allerdings geblieben......