**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**

Diskutiere **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Testpost, weil im gesamten Forum das Wort F****n plötzlich mit *** geschrieben wird. Mal sehen was jetzt passiert ??? Edit: Das ja gomisch...
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #461
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Testpost, weil im gesamten Forum das Wort F****n plötzlich mit *** geschrieben wird. Mal sehen was jetzt passiert ???

Edit: Das ja gomisch. Neuer Versuch mit Blanks dazwischen: F a k t e n
Edit 2: Damit geht's scheinbar. Die * oben in meinem Text hat das System gesetzt *noahnung*
Edit 3: **** wird ersetzt
Edit 4: Er mag keine a k t e
 
Zuletzt bearbeitet:
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #462
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Testpost, Faktén, geht doch :D
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #463
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Das ist bestimmt zensiert wegen des VW Teilekatalogs "E T K A". Den Namen schreiben viele ja rückwärts, um die Zensur zu verhindern ;).
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #464
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
kAKTEen:D

Zensursula lässt grüßen*buck*
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #466
mirage
mirage
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ich weis nicht obs hier reingehört , indirekt vllt.....

Kann man den Öldruck vom Freundlichen auslesen lassen ? oder geht das nur über die MFA XP Geschichte ?

Und ich frag hier am besten nochmal....

Habe Messblock 208 = -3
Messblock 209 = -4

...wenn ich den Deckel abmache, dann ists schon verfärbt an den Wänden , meint ihr da kann man trotzdem mitten im Intervall (Letzter Check war Aug09 fährt seid 0km mit Standard LL !) ne Wäsche machen und auf Mobil1 0W40 wechseln ? Bzw. Bringt das was bzw. tut es dem Motor gut ?

Eure Meinung zu den Werten (40tkm runter) wäre nett.
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #467
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
ja ich hab jetzt 34.000 km drauf (2006 baujahr) und bei mir geht jetzt auch voll los mit der steuerkette und dem einmassenschwungrad (heist das so) man hört immer ein leichtes schaben zu dem klackern.

zudem kommt die DSG mechatronic auch noch. dreht öfter mal beim kick down bis in den begrenzer und bleibt dann 2 sek auf der drehzahl um dann mit nem diggen sprung nach vorne den nächsten gang rein zu knalln*oops**oops*:nonono::-/8-(
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #469
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
...wenn ich den Deckel abmache, dann ists schon verfärbt an den Wänden , meint ihr da kann man trotzdem mitten im Intervall (Letzter Check war Aug09 fährt seid 0km mit Standard LL !) ne Wäsche machen und auf Mobil1 0W40 wechseln ? Bzw. Bringt das was bzw. tut es dem Motor gut ?

Eure Meinung zu den Werten (40tkm runter) wäre nett.

Habe gleiches BJ und 35tkm drauf.Meiner ist auch 33tkm mit LL gelaufen und ich habe im Okt.09 umgestellt auf Mobil1 0W40:great:
Werde im Sommer nach ca.5tkm bei meinem Service-Interfall gleich wieder neues Mobil1 0W40 rein hauen lassen.Möchte somit nach Umstellung 2 eng aneinanderliegende Ölwechsel haben.(Reinigung)
Meßblöcke werde ich dabei auch mal interesse halber auslesen lassen:great:
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #470
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Nee frage ich will bei mir die Ketten wechseln... ist es nötig die Nockenwellenversteller zu tauschen????? Weil sind ja schon ganz schön teuer!!*schock*
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #471
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Nee frage ich will bei mir die Ketten wechseln... ist es nötig die Nockenwellenversteller zu tauschen????? Weil sind ja schon ganz schön teuer!!*schock*


Hallo ein muss ist es nicht aber ich würde es empfehlen! Hab sie auch gewechselt bei meinen aber Golf 5 R32
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #472
chRis32
chRis32
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir haben Sie folgendes getauscht:

-Steuerkette mit Spanner und Führung
- Kettenräder
-Nockenwellenversteller
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #473
JP2404
JP2404
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Was kosten den die Nockenwellenversteller? ???
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #479
JP2404
JP2404
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #480
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Ne mit Kulanz ist nichts mehr zu machen, somit muss ich in den sauren apfel beissen und alles selber zahlen:( lass es aber nicht bei VW machen

autsch! Ja mir ist es auch so gegangen! Hab bei mir auch alles neu gemacht! Ich mach mir halt jetzt alles selbest! Naja meiner ist jetzt fertig wartet nur noch auf den Fächer und auf den Verstärkten Motorlager!*buck* Freu
 
Thema:

**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
1.806
Mae1988
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5.406
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
53.738
UweGolf32
UweGolf32
.:R-Rider
Antworten
0
Aufrufe
2.299
.:R-Rider
.:R-Rider
Oben Unten