ui das kling ja nicht gut aber...
Also ich habe mir dein video nochmal genau angehört und wenn du mich fragst ist das NICHT die steuerkette.
Bei meinem 5er GTI und beim R32 waren jeweils mehrere von den mist ZMS defekt und die klingen mehr als genauso zu 100% wie bei deinem video
wenn du mich fragst ist es das aber naja man könnte sich ja auch täuschen. Hatte mal von meinem nen video gemacht und des klingt einfach genauso und hat richtig laut gescheppert genauso wie bei dir im video.
Dann haben die das ZMS getauscht und man hat absolut NIX mehr gehört. Und wenn ich bei mir an der stelle gehorcht habe wo du gefilmt hast dann war es da genauso laut und hat genauso geklungen.
und das ZMS sitzt in etwa unter der kette und ich würde mal bezweifeln das du da in dem bereich zu 100& sagen kannst das dies von der kette kommt weil da kann man sich auch mal ganz schnell täuschen
Und das das ZMS mal kaputt geht ist ja schon mehr als bekannt bei VW des ist nen mist teil kann die dinger irgendwie schon garnimma mehr leiden lol
Aber mal im ernst mich würde es ja nicht wundern wenn du nen defektes ZMS haben würdest. Wie schon gesagt bei meinem hat es zu 100 % genaus geklungen und auch genau an den stellen und bei mir war es nicht die kette.
Du kannst mal eins testen. So war es zumindestens immer bei mir mit dem ZMS aber kann natürlich auch anders sein.
Zu hast des scheppern ja im stand und auch beim gasgeben so wars bei mir auch als es richtig defekt war.
Aber einmal war es bei mir immer lauter und zwar:
Gerade ist es ja eh kalt also am besten zu testen. Stell dein auto abends ab und morgends wenn der motor richtig kalt ist lass den R mal an und gibt mal KEIN has und warte mal ab. Der motor dreht ja am anfang immer etwas höher und irgendwann sinkt die drehzahl. Kann ne weile dauern wenns kalt ist.
Wenn die drehzahl dann langsam sinkt dann solltest du das klappern hören zbw sehr viel lauter wie davor ohne gas zu geben. am deutlichsten solltest du es auch hören wenn du dann ins auto gehst lässt mal die türe oder das fenster offen und tippst mal ganz leicht immer aufs gas also wirklich nur ganzs leicht so das sich die drehzahl fast nicht erhöht und wenns wie gesagt dann gut zu hören ist und das geräuscht sich verändert oder du es lauter im stand hörst wenn der motor kalt ist würde ich wetten das es das ZMS ist :_)
Falls es das wäre das dauert nen tag zu tauschen und danach ist dein R wieder wie neu
Teste das mal bitte würde mich selber mal interessieren wennst willst kannst mir auch mal ne PN mit deiner tel schicken dann kömma da mal drüber quatschen ;-)
EDIT:
Lade Gerade mal das Video Hoch mal du mal den defekt eines ZMS hören kannst und dann vergleich das video mal mit deinem was du online gestellt hast ;-) Link kommt gleich
Mfg