3R32DK
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Es ist leicht zu kontrollieren. Nehme das öl-deckel ab. Wenn der gerausch sehr viel lauter bleibt, dann ist es definitiv steuerketten !!
Hast du mit defektem ZMS auch einen Unterschied während der Fahrt im Vergleich zum Neuzustand feststellen können???ist bei mir aber dann auch lauter geworden und bei mir war es nicht die steuerkette. Da die ganzen geräusche auch über das Metall übertragen werden und ich kann mir nicht vorstellen das ne kaputte kette und nen defektes ZMS komplett gleich klingt. Zudem hier immer gleich vom schlimmsten ausgegangen wird
Habe selber von nen R32 mit ner klappernden kette gehört und das klingt im vergleich nicht so wie das defekte ZMS. Ich kann nur das sagen welche erfahrung ich gemacht habe also für mich klingt das wie nen defektes ZMS das ist meine meinung dazu. Mein händler hat sich das auch angeschaut hat ne Meldung geschrieben und hat nen paar stunden später die anweisung bekommen das ZMS zu tauschen und nach dem tausch war das geräusch weg. Wenn dies wirklich die kette sein sollte dann wundert mich nur wieso die geräusche so gleich klingen.
Mal ganz abgesehen davon ist überall mehr als bekannt das die ZMS räder gerne mal das zeitliche segnen und dies auch schon nach sehr kurzer zeit kann man leider nix drann ändern aber ist leider so.
Wie gesagt wollte nur berichten wie meine meinung dazu ist wenn ihr euch sicher seit das es die kette ist ist es ja auch gut 8) will hier ja mit keinem drüber streiten nur habe ich in der hinsicht schon sehr viel beim R32 durchgemacht wenn du den beitrag zu meinem klappergeräusch und getriebe gelesen hast und hatte mehrmals die gelegenheit mit nem Techniker dirrekt zb aus der DSG abteilung zu quatschen :-D
Naja im schlimmsten falls wird man es merken wenn man die komplette Kette ersetzt hat und der R immer noch klappert dann hat man gewissheit das es nicht die kette war sondern das ZMS lol allerdings ist es deutlich einfacher und billiger das ZMS zu wechseln als die kette *buck*
Mfg
Also hast du das Geräusch auch während der Fahrt gehört oder nur im Stand/offenes Fenster?Hoi,
also bis auf das er nicht mehr geklappert hat habe ich sonst nix weiter gemerkt aber ich denke mal das hängt auch davon ab wie defekt das ZMS wirklich ist.
Hoi,
also bis auf das er nicht mehr geklappert hat habe ich sonst nix weiter gemerkt aber ich denke mal das hängt auch davon ab wie defekt das ZMS wirklich ist.
meiner persönlicher meinung nach liegts NUR am shice longlife öl8-(
Hoi,
hm also die videos klingen doch schonmal ganz gut. Und wenn ich ehrlich bin könnte ich nach den videos nur vom hören nicht sagen obs das ZMS oder die kette ist. Das Problem an der sache ist das diese 2 sachen auf dem video ziehmlich ähnlich klingen. Könnte das ZMS oder die kette sein aber dies kann man auf dem video schlecht hören.
Ich denke mal wenn ich dein Auto mal in echt hören könnte würde ich die eine bessere einschätzung geben können nach den erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe.
Mfg
wieso soll beim DSG nicht das ZMS kaputt gehen können ?
also bei mir wars schon öfters mit den geräuschen bei einem DSG defekt 8)
So hört sich meiner auch an- nur nicht ganz so laut (das Kettengeräusch). Es ist sicher die Steuerkette. Ich führe mein gleichartiges Geräusch gleich in der Werkstatt vor und werde dann berichten!