Moin zusammen, wollte euch mal von meinen Erlebnissen der letzten Tage berichten
Letzte Woche Freitag war ja bekanntlich Car-Freitag. Also gings für mich und einen Kollegen in Richtung Allermöhe. Auf der Hinfahrt sind wir am Gebäude der Soko Autoposer (Verkehrsstaffel) vorbeigefahren. Habe schon vermutet, dass die dort eine Großkontrolle veranstalten da die dort einen großen Parkplatz haben. Das war nicht der Fall, jedoch fuhr mir plötzlich ein Mercedes Kombi hinterher.
Einige Sekunden später gabs die Sonnenblende: STOP POLIZEI!
Bin ganz friedlich gefahren, haben wohl gelauert und den nächst besten rausgefischt *lol* Naja also erstmal mit Warnblinker auf der Hauptstraße angehalten. Guten Tag, die Soko Autoposer. Wollten wissen, ob ich nicht eingetragene Veränderungen am Fahrzeug habe. Habe verneint, alles Serie bis auf die Abgasanlage und die ist eingetragen 8) Haben sich das Auto einmal komplett angeschaut, einmal in den Motorraum geschaut und für OK befunden. Dennoch wollten sie noch eine Geräuschmessung machen.
Laut Fahrzeugschein ist meine Zinram mit 88dB bei ~4600u/min eingetragen. Also Drehzahl gehalten und dann abtouren lassen. Beim abtouren hat das so was von geknallt, der Beamte hat sich nur schlapp gelacht *lol*
Im Drehzahlbereich wurden 90dB gemessen, also alles im Rahmen. Beim abtouren war es kurzzeitig dreistellig *roll* Durfte aber weiterfahren. Alles in allem eine sehr angenehme Kontrolle gewesen. Die Beamten waren sehr höflich und man konnte sich mit denen auf Augenhöhe unterhalten.
Man hört ja immer nur negatives über die Soko Autoposer. Das konnte ich bei der Kontrolle nicht feststellen. Solange man sich an gewisse Regeln hält und nicht gleich den Beamten auf den Fuß tritt, ist alles entspannt.
Naja, und dann hatte ich gestern eine sehr unerfreuliche Entdeckung gemacht. Ein drecks Marder hat sich an meinem R vergnügt. Siehe Bilder...
Die Dämmwolle hat das Vieh überall verteilt. Das meiste lag auf dem Getriebe und um das Hosenrohr gewickelt *roll* Gut dass ich es gesehen habe, bevor ich eine Runde gefahren wäre... Schläuche und Kabel sahen auf dem ersten Blick noch gut aus. Es hat wohl nur die Dämmmatte erwischt...
Und zu guter letzt noch mal ein Bildchen nachm Waschen: