Langer
Guest
Was wird denn noch für die fast 500 PS alles benötigt?*noahnung* ???
Nur Kupplung und neu abstimmen mit mehr Ladedruck. Aber ich möchte noch ein paar Spielereien haben, kennst mich doch
Was wird denn noch für die fast 500 PS alles benötigt?*noahnung* ???
Nur Kupplung und neu abstimmen mit mehr Ladedruck. Aber ich möchte noch ein paar Spielereien haben, kennst mich doch
So wieder ein Stückchen weiter, also Umbauen auf Schalter geht nicht wie ich mir das Vorgestellt habe, wegen dem Can-Bus-System im Auto. Also bleibts so wie er ist und bekommt einfach möglichst viel Leistung.
Gruß Tobi
So wieder ein Stückchen weiter, also Umbauen auf Schalter geht nicht wie ich mir das Vorgestellt habe, wegen dem Can-Bus-System im Auto. Also bleibts so wie er ist und bekommt einfach möglichst viel Leistung.
Gruß Tobi
Tobi, du gibst immer "ALLES", denn du magst keine halben Sachen und das ist auch richtig so.8)
Du hast ja einen 35 Lader oder nicht?
Dann brauchst echt nicht mehr und man sollte an die 500 PS kommen!
Was für Spielereien denn?Die dann auch noch was an Leistung bringen?
Wer sagt das denn ?
Der CAN Bus ist absolut modular. Selbstverständlich kann man das DSG rauskodieren ....
Beim DSG wird es im Werk genau andersrum gemacht: DSG wird dazukodiert
Ich würde mir eher Gedanken um den mechanischen Part machen: Passt das Getriebe an den Motor, Schaltung, Antriebswellen etc.
moin moin
Ich hab da mal ne Frage über diese ganzen Turbo, Kompressor, etc Umbauten!
Es sind ja ein paar Leute hier mit solchen Eisen...
bei welcher Laufleistung habt ihr den Umbau gemacht und wievile km seid ihr jetzt damit gefahren?
Sprich Zuverlässigkeit und Lebensdauer der Motoren, Getriebe, Kupplung...
Also ich hab bei VW eine Anfrage gestellt und die haben mir gesagt das es durch den Can Bus nicht so einfach zu realisieren wäre weil dann ein Teil meines Kabelbaumes tot liegen würde und sie wüßten nicht wie sich das verhält. Kosten würden sich so um 10 k drehen und das ist mir zu viel und deshalb bleibt es so wie es ist.
Gruß Tobi
moin moin
Ich hab da mal ne Frage über diese ganzen Turbo, Kompressor, etc Umbauten!
Es sind ja ein paar Leute hier mit solchen Eisen...
bei welcher Laufleistung habt ihr den Umbau gemacht und wievile km seid ihr jetzt damit gefahren?
Sprich Zuverlässigkeit und Lebensdauer der Motoren, Getriebe, Kupplung...
....vor allem ab ca. 180 km/h.
Der Wagen hat für sein Leergewicht und den Allradantrieb einfach zu wenig PS um z.B. schnell auf 250 km/h zu beschleunigen.
Es wäre für mich nur noch ein aufgeladener Motor in Betracht gekommen, aber diese Investition wollte ich nicht mehr tätigen.)((
30 PS schluckt alleine schon fast der Allradantrieb.
Der Sprung vom 4ér R zum 5ér R ist einfach zu marginal.
Ich war erst in der Annahme, das mich diese Tatsachen nicht weiter stören würden, aber
irgendwann war das Maß für mich voll und jetzt warte ich erst einmal ab was die Zukunft bei VW/Audi bringt.*noahnung*
Ich bin nach wie vor noch ein großer VW-Fan.:great:
Meine anfängliche Begeisterung für den S3 ist jetzt in eine nüchterne Besinnung übergegangen.
Vielleicht ist der S3 nur ein Lückenbüßer oder Kompromiss für mich? ???
Ich werde warten bis VW den neuen GOLFVI R36 vorstellt und dann zwischen beiden entscheiden.*noahnung*
Hubraum und Sex Zylinders sind schon was feines.8)
Ich habe Zeit und Geduld.:wegpenn:
...ich auch nicht, denn ohne Tuning geht bei dir eh gar nix.*lol*
Die Z06 ist ein absolutes Traumauto und ein echtes Muscle Car.8)
Es gibt kein besseres Preis/Leistungsangebot wie dieses Fahrzeug.
Vergleichbare Fzg. mit den selben Fahrleistungen sind fast doppelt oder mehr teurer.
Diese alte Saugmotortechnik ist sehr ausgereift und bewährt.
Das Image der Corvette ist mit den Jahren auch viel besser geworden und der Verlust beim Wiederverkauf hält sich durch den relativ "geringen" Grundpreis auch noch in Grenzen.
Ein Supersportwagen für fast "Normalsterbliche".:great:
Hi Claude,
das wäre mehr ein Thema für einen neuen Thread...
Ich hab jetzt den Kompressor ca. 2000 km drin und keine Probleme ausser höheren Verbrauch, weil ich den Wagen jetzt mehr trete, naja, dafür hab ichs auch gemacht.
Bin heute zu ABT gefahren wegen TÜV und Fahrwerk und verbrauchte 12,7 Liter/100 Km, sonst hatte ich um die zehn. Aber als Sauger war mir der Wagen fast zu langweilig.
Hi Claude,
das wäre mehr ein Thema für einen neuen Thread...
Ich hab jetzt den Kompressor ca. 2000 km drin und keine Probleme ausser höheren Verbrauch, weil ich den Wagen jetzt mehr trete, naja, dafür hab ichs auch gemacht.
Bin heute zu ABT gefahren wegen TÜV und Fahrwerk und verbrauchte 12,7 Liter/100 Km, sonst hatte ich um die zehn. Aber als Sauger war mir der Wagen fast zu langweilig.