Turboumbau bei Rothe

Diskutiere Turboumbau bei Rothe im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Nur Kupplung und neu abstimmen mit mehr Ladedruck. Aber ich möchte noch ein paar Spielereien haben, kennst mich doch ;)
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #222
R32Carsten
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Nur Kupplung und neu abstimmen mit mehr Ladedruck. Aber ich möchte noch ein paar Spielereien haben, kennst mich doch ;)

Du hast ja einen 35 Lader oder nicht?
Dann brauchst echt nicht mehr und man sollte an die 500 PS kommen!
Was für Spielereien denn?Die dann auch noch was an Leistung bringen?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #223
Kompressor-Robs
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So wieder ein Stückchen weiter, also Umbauen auf Schalter geht nicht wie ich mir das Vorgestellt habe, wegen dem Can-Bus-System im Auto. Also bleibts so wie er ist und bekommt einfach möglichst viel Leistung.
Gruß Tobi

Hi Tobi,

denke, damit fährst Du am Besten.
Behalte den Wagen und mach das Möglichste draus...
und beim Sprinten bist mit dem DSG eh gut beraten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #224
biSheep
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So wieder ein Stückchen weiter, also Umbauen auf Schalter geht nicht wie ich mir das Vorgestellt habe, wegen dem Can-Bus-System im Auto. Also bleibts so wie er ist und bekommt einfach möglichst viel Leistung.
Gruß Tobi

Wer sagt das denn ?

Der CAN Bus ist absolut modular. Selbstverständlich kann man das DSG rauskodieren ....

Beim DSG wird es im Werk genau andersrum gemacht: DSG wird dazukodiert ;)

Ich würde mir eher Gedanken um den mechanischen Part machen: Passt das Getriebe an den Motor, Schaltung, Antriebswellen etc. ;)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #226
Langer
Guest
Du hast ja einen 35 Lader oder nicht?
Dann brauchst echt nicht mehr und man sollte an die 500 PS kommen!
Was für Spielereien denn?Die dann auch noch was an Leistung bringen?


Hi Carsten,
ja ich hab schon den 35 Lader und 500 sollten realistisch sein. Ja die Spielereien sollen noch ein bißchen Leistung bringen, aber nichts wildes mehr so Feintuning.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #227
Langer
Guest
Wer sagt das denn ?

Der CAN Bus ist absolut modular. Selbstverständlich kann man das DSG rauskodieren ....

Beim DSG wird es im Werk genau andersrum gemacht: DSG wird dazukodiert ;)

Ich würde mir eher Gedanken um den mechanischen Part machen: Passt das Getriebe an den Motor, Schaltung, Antriebswellen etc. ;)


Also ich hab bei VW eine Anfrage gestellt und die haben mir gesagt das es durch den Can Bus nicht so einfach zu realisieren wäre weil dann ein Teil meines Kabelbaumes tot liegen würde und sie wüßten nicht wie sich das verhält. Kosten würden sich so um 10 k drehen und das ist mir zu viel und deshalb bleibt es so wie es ist.
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #228
luxjemp
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moin moin

Ich hab da mal ne Frage über diese ganzen Turbo, Kompressor, etc Umbauten!

Es sind ja ein paar Leute hier mit solchen Eisen...

bei welcher Laufleistung habt ihr den Umbau gemacht und wievile km seid ihr jetzt damit gefahren?

Sprich Zuverlässigkeit und Lebensdauer der Motoren, Getriebe, Kupplung...
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #229
Langer
Guest
moin moin

Ich hab da mal ne Frage über diese ganzen Turbo, Kompressor, etc Umbauten!

Es sind ja ein paar Leute hier mit solchen Eisen...

bei welcher Laufleistung habt ihr den Umbau gemacht und wievile km seid ihr jetzt damit gefahren?

Sprich Zuverlässigkeit und Lebensdauer der Motoren, Getriebe, Kupplung...

Also meiner wurde Umgebaut als er 15 Tkm runter hatte, und hat jetzt 21-22 Tkm runter. Läuft ohne Probleme bzw. ich hab schon ein Auto gefahren was über 175 Tkm runter hatte und immernoch mit dem erstem Motor lief.
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #230
biSheep
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Also ich hab bei VW eine Anfrage gestellt und die haben mir gesagt das es durch den Can Bus nicht so einfach zu realisieren wäre weil dann ein Teil meines Kabelbaumes tot liegen würde und sie wüßten nicht wie sich das verhält. Kosten würden sich so um 10 k drehen und das ist mir zu viel und deshalb bleibt es so wie es ist.
Gruß Tobi


*lol* *lol* *lol* *lol* Typisch VW :D :D :D

Das DSG kodiere ich Dir in 1 Minute aus dem CAN Gateway, auf die offenen CAN Bus Kabel kommt ein Abschlußwiderstand, der liegt bei 0,20EUR :p

Ich schmeiß mich weg :D *buck*

Also DAS ist garantiert kein Problem - viel mehr der mechanische Part .....
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #231
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Ich hab da mal ne Frage über diese ganzen Turbo, Kompressor, etc Umbauten!

Es sind ja ein paar Leute hier mit solchen Eisen...

bei welcher Laufleistung habt ihr den Umbau gemacht und wievile km seid ihr jetzt damit gefahren?

Sprich Zuverlässigkeit und Lebensdauer der Motoren, Getriebe, Kupplung...

Hi Claude,

das wäre mehr ein Thema für einen neuen Thread...
Ich hab jetzt den Kompressor ca. 2000 km drin und keine Probleme ausser höheren Verbrauch, weil ich den Wagen jetzt mehr trete, naja, dafür hab ichs auch gemacht. :D
Bin heute zu ABT gefahren wegen TÜV und Fahrwerk und verbrauchte 12,7 Liter/100 Km, sonst hatte ich um die zehn. Aber als Sauger war mir der Wagen fast zu langweilig.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #233
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Der Wagen hat für sein Leergewicht und den Allradantrieb einfach zu wenig PS um z.B. schnell auf 250 km/h zu beschleunigen.:(
Es wäre für mich nur noch ein aufgeladener Motor in Betracht gekommen, aber diese Investition wollte ich nicht mehr tätigen.)((
30 PS schluckt alleine schon fast der Allradantrieb.:(
Der Sprung vom 4ér R zum 5ér R ist einfach zu marginal.:(
Ich war erst in der Annahme, das mich diese Tatsachen nicht weiter stören würden, aber
irgendwann war das Maß für mich voll und jetzt warte ich erst einmal ab was die Zukunft bei VW/Audi bringt.*noahnung*
Ich bin nach wie vor noch ein großer VW-Fan.:great:

Du hast dich eh schon für nen S3 entschieden, Guido ?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #234
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Meine anfängliche Begeisterung für den S3 ist jetzt in eine nüchterne Besinnung übergegangen.:D
Vielleicht ist der S3 nur ein Lückenbüßer oder Kompromiss für mich? ???
Ich werde warten bis VW den neuen GOLFVI R36 vorstellt und dann zwischen beiden entscheiden.*noahnung*
Hubraum und Sex Zylinders sind schon was feines.8)
Ich habe Zeit und Geduld.:wegpenn: ;)

Schön, wenn du warten kannst..
Ich war heute beim ABT, der Christian hat nen neuen R8, geiler Wagen...*schock*
und der Michael meinte, der neue R36 geht wie Sau, da braucht man kein Tuning mehr... na, ja, des glaub ich wieder net... *lol*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #235
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...ich auch nicht, denn ohne Tuning geht bei dir eh gar nix.*lol*

Ich glaub, höchstens die neue Viper 8,4 könnt ich als Sauger so lassen,
alles andere braucht einen Lader...
wenn ich wieder mal genug Kohle habe, kauf ich mir die Z06 und verpasse ihr 2 Lader vom Ruf....
So eine Corvette hat alles in etwa doppelt wie unser R: Leistung und Drehmoment
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #236
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Die Z06 ist ein absolutes Traumauto und ein echtes Muscle Car.8)
Es gibt kein besseres Preis/Leistungsangebot wie dieses Fahrzeug.
Vergleichbare Fzg. mit den selben Fahrleistungen sind fast doppelt oder mehr teurer.
Diese alte Saugmotortechnik ist sehr ausgereift und bewährt.
Das Image der Corvette ist mit den Jahren auch viel besser geworden und der Verlust beim Wiederverkauf hält sich durch den relativ "geringen" Grundpreis auch noch in Grenzen.
Ein Supersportwagen für fast "Normalsterbliche".:great:

Genau deshalb arbeite ich drauf hin... Leicht, schnell, stark
hast den Supertest in der Sport Auto gelesen?

Au Backe, wir spammen Langers Thread total zu.... sorry
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #237
Langer
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Ja ist schon OK, ihr habts ja bemerkt. Nur bitte jetzt zurück zum Thema
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #238
luxjemp
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Hi Claude,

das wäre mehr ein Thema für einen neuen Thread...
Ich hab jetzt den Kompressor ca. 2000 km drin und keine Probleme ausser höheren Verbrauch, weil ich den Wagen jetzt mehr trete, naja, dafür hab ichs auch gemacht. :D
Bin heute zu ABT gefahren wegen TÜV und Fahrwerk und verbrauchte 12,7 Liter/100 Km, sonst hatte ich um die zehn. Aber als Sauger war mir der Wagen fast zu langweilig.

Klingt ja super :great: , nur frag ich mich ob meiner eine Leistungsspritze auf 350 - 450 PS so locker verkraften wird???

68000KM hab ich schon runter und ich fahr pro Jahr c.a. 35000 - 40000km.

Die mehrleistung ist bestimmt sein Geld wert nur hab ich kein Bock mir alle 2 Jahre nen neuen Motor kaufen zu müssen :nono: da der den Geist bei 100000km aufgibt weil das Teil aufgeblasen ist *roll*

ich bin daher am überlegen ob ein Klassiges Motortuning wie Wendland es anbietet nicht vieleicht der gute Mittelweg ist ???

Leider konne ich damit "nur " auf c.a. 300PS aber schon mal ein guter anfang
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #239
R32Carsten
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Ich denke das gleiche Wie Rothe bei allen Umbauten verwendet!Ich hab Castrol RS 10W60 reinbekommen und sollte das immer verwenden!
Bei nem Turbuumbau wäre das selbe reingekommen!
Ich denke daran hat sich nix geändert und er hat auch das Castrol drin!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #240
enta
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Hi Claude,

das wäre mehr ein Thema für einen neuen Thread...
Ich hab jetzt den Kompressor ca. 2000 km drin und keine Probleme ausser höheren Verbrauch, weil ich den Wagen jetzt mehr trete, naja, dafür hab ichs auch gemacht. :D
Bin heute zu ABT gefahren wegen TÜV und Fahrwerk und verbrauchte 12,7 Liter/100 Km, sonst hatte ich um die zehn. Aber als Sauger war mir der Wagen fast zu langweilig.

WAAAS? 12,7L? Ich verbrauch 15L ... entweder hab ich n faules golfei erwischt oder du fährst sehr bedacht :)
 
Thema:

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