beachboy
- Punkte Reaktionen
- 5
Klappensystem
Das wird wohl mal richtig LAUT sein oder ???
Das wird wohl mal richtig LAUT sein oder ???
@R32Carsten
Gibt´s vielleicht demnächst mal nen Sound-File von einem Turbo-R32?:great:
Wäre wirklich was feines! 8)
Der Rohrdurchmesser ist frei wählbar, da Mike Rothe die Anlagen selber fertigt
Und ja, so eine Anlage ist LAUT !!!
Wir haben damals eine Runde in seinem A3 BiTurbo gedreht. Der Sound war sowas von brachial, jedes einzelne der 580 PS war zu hören - Rennstreckenatmosphäre pur!
Achja: Nächste Woche werde ich meinen R bei Rothe Motorsport abholen - und ratet mal, was der gute Mike mir eingebaut hat ... mit Schalter für die Streckenposten
Die Bezeichnung "laut" bei einem Turbo ist so ne Sache!Im Vergleich zu einem lauten Sauger ist das nicht laut!Es knallt zwar mal laut und faucht aber gerade im Innenraum ist ein Turboauspuff nicht laut so das man es nicht aushält..oder es brummt und dröhnt!
Machbar wäre sowas schon...aber das müsste dann glaub schon ein Rohr sein das von vorne bis nach hinten geht *roll* !
Ich weiss nur das Mike damals genervt war von meiner ersten BBK-Anlage!
Es wäre kaum auszuhalten im Innenraum..so die Worte von ihm *lol* !Das war aber auch leider wahr!Das war dann mit der anderen BBK zumindest unter der erträglichen Schwerzgrenze!
...ähm HMS (?!)
Die Bezeichnung "laut" bei einem Turbo ist so ne Sache!Im Vergleich zu einem lauten Sauger ist das nicht laut! (...) Machbar wäre sowas schon...aber das müsste dann glaub schon ein Rohr sein das von vorne bis nach hinten geht *rolleyes*!
Um mal bei dem Thema zu bleiben Carsten, was bewirkt eigentlich genau so ein 100 Zellen Kat?
Bekommt man mit einem 100 Zeller KAT nicht Probleme bezüglich TÜV/Eintragung + AU????
Ich denke ein 200 Zeller KAT wäre da wohl eher die richtige Wahl.
Bekommt man mit einem 100 Zeller KAT nicht Probleme bezüglich TÜV/Eintragung + AU????
Ich denke ein 200 Zeller KAT wäre da wohl eher die richtige Wahl.
Na jetzt wirst du aber fies.*lol* :-* 8)
Das ist aber lieb von dir.
Ach wie süß *lol*
der Exjubi hat ein Herz für schwächere
Hallo Jesses,:-D
genau so ist es mir auch zu Ohren gekommen!
Man kann das mit einem "unsensiblen" TÜV aber sicher anderweitig abstimmen Ich denke mal, dass bei Rothe 200 Zeller hereinkommen, wie bei anderen auch. Die wollen ihr Geschäft alle noch länger behalten und im Zuge der immer strenger werdenden Abgasnormen & Kontrollen ist das auch absolut sinnig
EUR 1000,- kosten die Kats, wenn man sie direkt bei HJS oder einem der Händler von HJS (Sandtler, MFT-Berlin etc.) bestellt. Wenn jmd. aus dem Forum Interesse an Rennkats hat, fragt mal Toddi! Der hat da einen Kontakt, soviel ich weiss :great:
Ein Kat kostet ca. 1.000,-€ pro Stück!*schock*