andix
Guest
Dazu kann ich glaube ich etwas beitragen:
Ich bin auch nach M3E46 und dann 330i (aber 4-türig und Dienstwagen) auf den R32 umgestiegen. Der M3 war zu teuer und als DW nicht mehr möglich (sonst super, außer Motorschaden), der 330i hatte enorme Qualitätsprobleme.
Der R32 hat mich ziemlich begeistert. Die Außenwirkung ist nicht vergleichbar, aber mir ist das egal. Er macht unglaublich Spass.
Vorteile des R32 sind aus meiner Sicht:
- relativ günstige Unterhaltskosten im Vgl. zu BMW
- akzeptabler Verbrauch: 11,2l habe ich insgesamt bislang gebraucht
- sehr guter Allrad. Im Schnee sensationell.
- Klang und Haptik fast auf M3 Niveau
- sehr gute Qualität
Zu den beiden R32ern:
der IVer ist sportlicher, lauter und aggressiver; der Ver ist quasi die Komfort-Version und etwas langsamer auf der Rennstrecke. Sonst weitgehend identisch.
Der TT 3.2 ist ausgereifter und moderner, aber zu teuer und steril. Außerdem vergleichsweise sehr unpraktisch. Ich würde einen G5 R32 ohne die Schalensitze bestellen (die sehen nur gut aus, sind aber unbequem).
Übrigens wird Dir der 330Ci aufgrund der enormen Durchzugskraft langsamer als der R32 vorkommen. Ich war jedenfalls von den Socken!
Ich bin auch nach M3E46 und dann 330i (aber 4-türig und Dienstwagen) auf den R32 umgestiegen. Der M3 war zu teuer und als DW nicht mehr möglich (sonst super, außer Motorschaden), der 330i hatte enorme Qualitätsprobleme.
Der R32 hat mich ziemlich begeistert. Die Außenwirkung ist nicht vergleichbar, aber mir ist das egal. Er macht unglaublich Spass.
Vorteile des R32 sind aus meiner Sicht:
- relativ günstige Unterhaltskosten im Vgl. zu BMW
- akzeptabler Verbrauch: 11,2l habe ich insgesamt bislang gebraucht
- sehr guter Allrad. Im Schnee sensationell.
- Klang und Haptik fast auf M3 Niveau
- sehr gute Qualität
Zu den beiden R32ern:
der IVer ist sportlicher, lauter und aggressiver; der Ver ist quasi die Komfort-Version und etwas langsamer auf der Rennstrecke. Sonst weitgehend identisch.
Der TT 3.2 ist ausgereifter und moderner, aber zu teuer und steril. Außerdem vergleichsweise sehr unpraktisch. Ich würde einen G5 R32 ohne die Schalensitze bestellen (die sehen nur gut aus, sind aber unbequem).
Übrigens wird Dir der 330Ci aufgrund der enormen Durchzugskraft langsamer als der R32 vorkommen. Ich war jedenfalls von den Socken!