svenni schrieb:
Naja 200PS vs. 241PS bei etwa gleichem Gewicht *noahnung*
Standardfrage: LMM noch okay ?
Etwas gleichem Gewicht *roll* !
Hier mal die Leergewichte der beiden Fahrzeuge (entnommen aus den original Verkaufsprospekten von VW ) :
R32 :
1465kg - 1505kg bzw. 1472kg - 1512kg
GTI :
1328kg - 1347kg
Das wären mindesten 120 kg.....bestenfalls!!!
Dann vielleicht noch nen leeren Tank und der R recht voll betankt!
Das macht dann schon einen Unterschied...finde ich zumindest!!!
Abgesehen davon muss man auch dem R alles abverlangen damit er seine volle Leistung bringt...heisst soviel wie "drehen bis er kotzt" 8) !
Ansonsten hat man immer das nachsehen....das habe ich selbst schon bei einigen "Kräftemessen" feststellen müssen *roll* !
Mein letztes Kräftemessen war wirklich interessant!
Gegener war ein ca. 4 jahre alter 540i BWM ,der hat Automatik,V8 und 286 PS!Gewicht sicher auch etwas über meinem R!
Ich habe ihm eingeheizt und etwas wütend gemacht bevor es dann auf den Beschlenigungsstreifen der Bundesstrasse ging!
Ich war im 4. Gang bei guten 4000 U/min.!Er machte dann das was ich wollte.....hat Kick down getreten und den V8 hab ich sogar aufheulen gehört...obwohl da alles Serie war an der Kiste *schock* !
Ich stieg voll aufs Gas fuhr den 4. Gang bis 7000 U/min. aus ,5. gang rein und dann zog ich links rüber und kam nebendran!
Direkt vorbeikommen konnte ich nicht,jedoch war er auch nicht schneller und wir blieben parallel bis mein 5. Gang bei 220 km/h schon fast auch wieder dem Ende zu ging!Bei 230 km/h ging er dann vom Gas bzw. musste er ...da vorne auf seiner Spur ein LKW war!
Bin dann die nächste Abfahrt runter...eine Topspeed Rennen wäre eh nicht möglich gewesen..der Streckenverlauf hätte dies nicht zugelassen!Bin die nächste Abfahrt dann runter...bin ja eh schon einer weiter gefahren als uch eigentlich wollte!Aber das Rennen wollte ich eben haben 8)!
Schade das nur selten so ein Vergleich stattfindet...macht echt Spass sowas
!