Porsche versus .:R32
Ich habe es schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, aber weil es hier so gut hinpasst........
Ich komme aus der anderen Richtung.....hatte einen 996 Turbo und der Verkäufer hat mir den 997 mit DSG schmackhaft gemacht. Wollte ich schon immer haben, weil Porsche im Alltag mit Kupplung kein wirkliches Vergnügen ist. Also habe ich einen Vorvertarg unterschrieben und gehofft im September 2006 einen neuen 997 Turbo mit DSG zu bekommen. Dann hat sich noch ein Interessent für den 996 gefunden, der einen wirklich guten Preis geboten hat. Da habe ich mir gedacht na ja die paar Wochen überbrückst du irgendwie.
Die Überbrückung war ein S4 Cabrio. Schön offen, aber leider furchtbar unsportlich
. Jetzt kam mein Porscheverkäufer und erklärte mir, dass mit dem DSG wird erstmal nix 8-( und es wurde Winter....
Ein Cabrio im Winter ist echt Sch**, deshalb habe ich mich umgesehen und einen nicht abgeholten, nagelneuen R32 im Internet gefunden. Dachte ich, endlich DSG und 250 PS im Golf, dass muss doch funtzen...gesagt getan und den .:R gekauft.
Erste Reaktion: super Sound, gutes Fahrwerk, Allrad und alles dran. Aber wo sind die Pferd? Ich dachte ein Golf 1 mit 110 PS war doch recht flott, da muss doch bei 250 PS der Bär los sein. Um es kurz zu machen über Weihnachten habe ich dem guten Teil die restlichen 200 PS einhauchen (blasen?) lassen und jetzt ist alles perfekt. Macht jeden Tag Spaß und Geschäftspartner schauen drauf und dann kommt oft "....damals habe ich auch 'nen schwazen GTI gehabt..." - kein Komentar.
Bin ja mal gespannt wann Porsche den Rückstand aufholt *lol* :great:
PS: einen Kofferraum habe ich jetzt auch