chrisbest
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Lesen Jung, lesen...*roll*
Coolhard hat es schon angedeutet, ab Werk sind die Werte bei etwa 0/0 und je näher an die 8, desto dringender ist der Wechsel. Die Spreizung ergibt sich ja aus den beiden Werten, d.h. je mehr richtung 8 oder je mehr die beiden Werte auseinander liegen (z.B. -2 & -6) desto schlimmer steht es um deinen Motor/Kette.
90 & 91 ist die Einlass und Auslassnockenwelle, diese Werte müssten bei -0,5 bis +0,5 pendeln. Liegen diese darüber oder darunter, ist das auch ein schlechtes Zeichen!
Beratungsresistent weil dir drei Leute zu anderem Öl, sowie zum Wechsel raten und du nach wie vor bei deiner Meinung zu bleiben scheinst und weiterhin ähnliche Fragen stellst.
Wenn du keinen spürbaren Leistungsverlust vernimmst, ist das kein Anhaltspunkt dafür das alles i.O. ist, das Ding kann dir jederzeit um die Ohren fliegen, Leistung hin oder her!
Coolhard hat es schon angedeutet, ab Werk sind die Werte bei etwa 0/0 und je näher an die 8, desto dringender ist der Wechsel. Die Spreizung ergibt sich ja aus den beiden Werten, d.h. je mehr richtung 8 oder je mehr die beiden Werte auseinander liegen (z.B. -2 & -6) desto schlimmer steht es um deinen Motor/Kette.
90 & 91 ist die Einlass und Auslassnockenwelle, diese Werte müssten bei -0,5 bis +0,5 pendeln. Liegen diese darüber oder darunter, ist das auch ein schlechtes Zeichen!
Beratungsresistent weil dir drei Leute zu anderem Öl, sowie zum Wechsel raten und du nach wie vor bei deiner Meinung zu bleiben scheinst und weiterhin ähnliche Fragen stellst.
Wenn du keinen spürbaren Leistungsverlust vernimmst, ist das kein Anhaltspunkt dafür das alles i.O. ist, das Ding kann dir jederzeit um die Ohren fliegen, Leistung hin oder her!