.:r-line
- Dabei seit
- 27.01.2010
- Beiträge
- 9.478
- Punkte Reaktionen
- 2.874
wenn man den r überhaupt überlebt:great:.ich zweifle,dass er mit einem r32 als erstwagen lange glücklich wird
man macht es sich zumindest nicht gerade einfach, weil der R als Handschalter nicht gerade einfach zu fahren ist. Gerade das Anfahren und Schalten vom ersten in den zweiten Gang erfordert Aufmerksamkeit, die ein Anfänger lieber in das Geschehen auf der Straße investieren sollte
für einen Fahranfänger sowie die meisten Normalofahrer ist das Ansprechverhalten von Gaspedal und Kupplung viel zu nervös. Meine Freundin mag den R deswegen überhaupt nicht. 10% Gaspedalweg sind schon Vollgas und den Schleifpunkt der Kupplung kann man manchmal auch nur erahnen. Zumindest kommt es mir so vor als wenn der Schleifpunkt je nach Temperatur mal früher und mal später kommt und dann jedesmal eine Umstellung ist als wenn man zwischendurch mal ein anderes Auto fährt.
Das ist aber auch nix Neues und ist hier im Forum auch schon mehrfach berichtet bzw. bestätigt worden. Meinem Chipper war das auch sofort bekannt und er hatte auch bereits einen Bugfix parat und wenn ich mich recht entsinne dann haben das einige im Rahmen des NWT auch machen lassen. Also das ab Werk übertrieben aggressive Ansprechverhalten etwas entschärfen lassen.
Ich kann mich auch noch an einem Golf 4 R32 Fahrer erinnern, der einen umfangreichen Erlebnisbericht nach mehreren Jahren R32 abgegeben hat und der berichtete auch davon, dass das EGAS übertrieben aggressiv abgestimmt seie.
möcht zu 3 Themen was sagen:
Denke Wertverlust wird sich legen, siehe IVer R. Der liegt auf einem sehr hohen Niveau wie ich finde 13500 aufwärts! Wird beim Ver als letzten VR6 au so kommen Jungs:great:
Wenn gleich R, was dann?? Gute Frage, welche Steigerung soll kommen? Fahr jetzt mit dem R mein 2.Auto mit mind. 250 PS. Was soll ich sagen: leider nach wie vor Leistungshungrig...Auch wenns eig. schwachsinnig ist, träume ich von 300 PS+. Nur gehe ich stark auf die 30 zu und hab schon paar Jahre Autofahren aufm Buckel...
Spontane Gasannahme: kann ich bestätigen! gerade in den Gängen 1-3 gehts ruck zuck vorwärts. Für ein Anfänger zu flott, wie ich finde...
Wenn Du schnell sein willst, kauf Dir nen Corrado G60 od. VR6! Cooler Klassiker+beides gute Motoren! Hatte n scharf gemachten G60. Wenn ordentlich gemacht, gepflegt und warm gefahren viel besser als sein Ruf! Und selbst "alte" Porsche Boxster haben das Nachsehen, da der Corri seeehr leicht ist...
ne ich zahle ihn ja ab bloß jeder weis keiner kann sich von nix was kaufen er hat ihn hin gestellt und ich zahle !!!!!!
auserdem muss jeder selber wissen wie er fährt und nur aus fehlern lernt man meistens kauf dir gleich gruoße felgen und krack machts !!!!!!!!
und beruf sohn bestimmt nicht
Gibt auch ältere Leute die einen Unfall bauen.