Hm, ich will dir ja nicht die Illusion nehmen aber wenn der 370Z so schnell einen so großen Abstand hatte, dann konnte oder wollte der kein Stechen fahren. Knapp 340 PS und 370 Nm sind immer noch 70 PS mehr als ein gechipter 3,2er bestenfalls hat. Ein BMW M3 Cabrio E46 mit 343 PS bei 1.700 kg hat meinen TT auf der Landstraße mal ziemlich alt aussehen lassen, obwohl meiner bei 1280 kg 270-280 PS und 400 Nm hatte. DIESER TT ging auch in allen Belangen deutlich besser als der R32 und da soll ein Nissan mit der gleichen Leistung und weniger Gewicht als der E46 M3 einem 3,2er VR6 erliegen? Never!!!!
Ich weiß, dass der 370Z so einige Tester mit seiner "langweiligen" Leistungsentfaltung enttäuscht hat, aber 340 PS und 370 Nm drückt der nunmal ab. Da beist die Maus keinen Faden ab
Für ein "Abhängen" wie Du es beschreibst müsste Dein Wagen schon 400 PS und mehr haben.
Wenn es jetzt einer der ersten 350Z war, dann würde das schon eher passen. Die hatten ähnliche Streuungen nach unten wie die 3,2er VR6 Maschinen, hatten statt der angegebenen 280 PS häufig nur um die 240.
Dass Dein Wagen bei über 200 km/h mit drei Personen beladen war und leer bereits 1.645 kg wiegt ist leider auch kein schwerwiegendes Argument, weil das Gewicht im Gegensatz zum Luftwiderstand bis ca. 80 km/h nahezu 100% Relevanz bzgl. Beschleunigungsverhalten hat und darüber immer mehr sukzessive der Luftwiderstand relevanter wird.
Aber das weißt Du bestimmt alles schon. Diskutiere hier ja nicht mit einem Anfänger, bist wahrscheinlich nur noch im Siegestaumel:great: NWT ist ne super Sache, aber man sollte schon objektif bleiben
BTW: das war aber nicht zufällig ein schwarzer Z? Dann würde die Beschreibung exakt auf einen Bekannten passen, der so einen hat und auch gerne schnell fährt. Auch gerne mal auf Langsamere auffährt, aber immer locker im 6. Gang beschleunigt. Ein Zurückschalten gibt es für ihn auf der Autobahn nicht. Er lässt die anderen vor ihm, die ihn abhängen wollen schon deswegen erstmal ziehen, weil er im VMax Bereich nicht dicht auffahren möchte.