Hallo,
sieht ja ganz schick aus, aber ...
Ein neues Auto mit altem Motor, was soll das ?
Der Golf 6 "R" hat augenscheinlich den alten 2.0 TFSI (jetzt TSI) aus dem Golf 5 ED30/Pirelli, Audi S3 etc. verbaut, also den EA113.
Ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist sei mal dahingestellt.
Der EA113 hat ja bekanntlich noch einen Zahnriemen, der aktuelle 2.0 TSI im Scirocco etc., Typ EA888 eine Steuerkette.
Unterscheiden kann man beide Motoren ganz einfach anhand der Position des Öl-Meßstabes, der EA113 hat diesen vorne zu sitzen (siehe Golf 6 "R"), der EA888 hat den Meßstab links zu sitzen am Kettentrieb (vor dem Fzg. stehend).
Ich hätte ja gedacht das wenigstens zum Start des 6er "R" der EA888 mit K04 Lader kommt, aber denkste ...
Wer sich noch über die Unterschiede beider Motoren informieren möchte, hier ein Link:
http://www.eb-bruehl.com/files/pr_mtz.pdf
Tom