Das werte ich mal als ein "Herzliche Willkommen" - Danke schön! Bin eigentlich eher bei "Dieselschrauber.de" zuhause, aber als Golf-Fahrer schlägt natürlich mein Herz auch bei einem R höher, und die Themen, die hier so diskutiert werden, interessieren mich grundsätzlich auch. Bei motorspezifischen Topics enden natürlich schnell meine Kenntnisse...
Was Bilder angeht, so habe ich im Vertrauen bereits den Tipp erhalten, meinen Wagen besser nicht vorzustellen, da man hier eher auf die pure Original-Optik steht. Meiner ist ursprünglich ein PD-TDI (150 PS) 4motion "Sport Edition" mit quasi Vollausstattung, an dem jedoch so einiges gemacht worden ist - auch äußerlich. Keine Angst: Hab' kein "R"-Bodykit dran, aber es geht in die Richtung. Der Motor ist inzwischen mit etlichen Modifikationen versehen, der VNT20-Umbau steht kurz vor der Fertigstellung, und er wird am Ende irgendwas um die 260 PS leisten. Ich fahre halt sehr viel mit dem Auto und lasse es meistens ruhig angehen. Daher ist mir der Diesel wichtig, bei dem ich mit moderater Fahrweise auch leicht eine "6" vor'm Komma erreichen kann.
Viele Grüße!