Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Diskutiere Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; es geht hierbei nicht um HGP sondern rein um den freien Wettbewerb. Ich denke, auch Du hast eine zeitlang gut durch HGP gelebt und viele...
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #81
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
........den HGP wird es nicht arm machen- der hat schon genug "Werbung" hier im Forum:D


es geht hierbei nicht um HGP sondern rein um den freien Wettbewerb.
Ich denke, auch Du hast eine zeitlang gut durch HGP gelebt und viele Erfahrungen gesammelt. Es ist nicht alles Gold was glänzt und so ganz und gar ohne Probleme läufts alles noch nicht.;)
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #82
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
es geht hierbei nicht um HGP sondern rein um den freien Wettbewerb.
Ich denke, auch Du hast eine zeitlang gut durch HGP gelebt und viele Erfahrungen gesammelt. Es ist nicht alles Gold was glänzt und so ganz und gar ohne Probleme läufts alles noch nicht.;)

??????? Ich hab gut Durch HGP gelebt? Neeee........nicht das ich wüßte*schock* *noahnung*
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #83
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
........den HGP wird es nicht arm machen- der hat schon genug "Werbung" hier im Forum:D


Genau meine Meinung:D 8) Und der Markt wird das eh selbst regeln*roll* ;)
Nur Qualität wird sich durchsetzen... haben schon andere Firmen versucht
mal eben selber ein Turbokit für den .:R32 zu entwickelen*roll*

Kenne einige die dann große Augen gemacht haben/oder werden....
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #84
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
??????? Ich hab gut Durch HGP gelebt? Neeee........nicht das ich wüßte*schock* *noahnung*

ich mein es gibt genügend Zeitungsberichte, wo Leistungskits vorgestellt wurden im Namen von SLS, Endeffekt aber auch nur HGp-Kits waren. Unterm Strich wars gute Werbung und man konnte auch Erfahrungen aufnhemen, wofür Hr. Gräf auch gut Geld ausgegeben hat.
Viele Haken auf ihm rum, aber er hats nun fast serienreif gemacht und das sollte man nicht vergessen.
Jetzt wollen sich viele von ihm los sagen. kaufen hier und da die Teile zusammen und wollen eigene Kits, preiswerter, auf die Beine stellen. Aber so richtig rund läufts da auch noch nicht und am Ende leidet der Kunde und sein Geldbeutel darunter. Einige hier im Forum haben schon viel Lehrgeld bezahlt und selbst da konnte man noch nicht mal sagen, Wer Billig kauft, kauft zwei mal. ,weil die auch genug bezahlt haben.
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #85
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Genau meine Meinung:D 8) Und der Markt wird das eh selbst regeln*roll* ;)
Nur Qualität wird sich durchsetzen... haben schon andere Firmen versucht
mal eben selber ein Turbokit für den .:R32 zu entwickelen*roll*

Kenne einige die dann große Augen gemacht haben/oder werden....

Ja, genau da will ich auch mal hinweisen.
Hier wird immer nur nach dem preiswertestem geschaut und viele haben dann nur noch die $-Zeichen im Kopf, vergessen aber aufs Know-how zu achten.
Am Ende zahlen sie doppelt hinten drauf.
Ich kenne hier auf Anhieb mindestens zwei, die sich angeschissen haben.
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #87
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Wo denn? Beim HGP?oder woanders?*noahnung*

natürlich woanders, aber waren auch Tuner die sich mal eben auf die gleiche stellen wollten. habe mir selbst so einen vergurkten Umbau letztens angesehen. Da stehen einem die NACKENHAARE zu Berge.
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #88
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
natürlich woanders, aber waren auch Tuner die sich mal eben auf die gleiche stellen wollten. habe mir selbst so einen vergurkten Umbau letztens angesehen. Da stehen einem die NACKENHAARE zu Berge.

Erzähl doch mal näheres;) ohne hier Jemanden zu nahe zu treten......
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #89
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Wo denn? Beim HGP?oder woanders?*noahnung*


Underground in HH, VR6Specialist8-( in Holland, Digital-Racing...
Und der gesperrte Marco55 kann dir sein Leid auch klagen*roll*

Gibt genügend Murkser die meinen es wäre so schnell und leicht gemacht....
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #90
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Underground in HH, VR6Specialist8-( in Holland, Digital-Racing...
Und der gesperrte Marco55 kann dir sein Leid auch klagen*roll*

Gibt genügend Murkser die meinen es wäre so schnell und leicht gemacht....

Der Marco 555 hatte doch nen HGP-Umbau....
leider habe ich keinen Kontakt mehr, weswegen wurde er denn gesperrt ? *noahnung*
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #91
powered
powered
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Erzähl doch mal näheres;) ohne hier Jemanden zu nahe zu treten......


ich werde hier keine Firmen beim Namen nennen, das sollen die geschädigten schon selbst mit denen klären.
Ich weiß nur, daß selbst die Verarbeitung und der Einbau der Kits sehr diletantisch war und schließlich solls ja auch was fürs Auge sein.
Da werden gnadenlos krumme Krümmer verbaut und versucht mit Mumpe abzudichten, Schläuche zusammengefrickelt und verlängert und wenns nicht dicht ist kommt halt noch ne zweite Schelle mit drum. Da gehts zu wie auf ner Baustelle, was nicht passt wird passend gemacht und wenns noch drei Schweißnähte mehr sind und der Schlauch noch dreimal abgeschnitten wird.
Die Ladeluftkühlung hat teilweise gar nicht ihren Namen verdient, weil sie einfach nur reingehunzt wird, ohne jegliche Nachdenkenweise bezüglich Anströmung und Wirkungsweise.
Die Kabel werden kreuz und quer verlegt, Hauptsache sie kommen auch irgendwann mal an, usw.
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #92
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Der Marco 555 hatte doch nen HGP-Umbau....
leider habe ich keinen Kontakt mehr, weswegen wurde er denn gesperrt ? *noahnung*


Ja nen HGP-Kit eingebaut bei SLS*roll*

Wegen Sperrung wende dich bitte an die Admins;)
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #93
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Genau meine Meinung:D 8) Und der Markt wird das eh selbst regeln*roll* ;)
Nur Qualität wird sich durchsetzen... haben schon andere Firmen versucht
mal eben selber ein Turbokit für den .:R32 zu entwickelen*roll*

Kenne einige die dann große Augen gemacht haben/oder werden....

Wer sagt denn das SLS den Turbo-Kit selber entwickelt hat? ???

zu Qualität: stimmt, Qualität setzt sich am Ende durch, sonst hätte die Fa. SLS-Tuning auch kein eigenes Gutachten vom TÜV erhalten... dieses TÜV-Gutachten erhält nur der, wo auch in einem Härtetest auf dem Nürnburgring 2000km alles glatt läuft...

... s. G. isyrider111
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #94
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ja nen HGP-Kit eingebaut bei SLS*roll*

Wegen Sperrung wende dich bitte an die Admins;)

Off-T:

Danke, Oli,
wollte ja mit Marco mal ne Ausfahrt machen,
irgendwann hat er sich dann nie mehr gemeldet... :(

On-T:
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #95
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Die Werbubg weiterer Kunden hier im Forum ist für Dich preislich am Ende bestimmt interessant, benachteiligt aber noch ander Anbieter im Forum für Turboumbauten.
Ich dnke, damit solte an dieser Stelle mal genug sein.

wollte keine Werbung für SLS machen, aber wenn ich und andere Interessenten Geld sparen können in dem man sich zusammen schließt, dafür sollte so ein Forum dann auch da sein... und außerdem komuniziere ich mit den Interessenten hauptsächlich über PN...

... s. G. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #96
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
wollte keine Werbung für SLS machen, aber wenn ich und andere Interessenten Geld sparen können in dem man sich zusammen schließt, dafür sollte so ein Forum dann auch da sein...

... s. G. isyrider111


ROFL

Also jeder Tuner wird dir / euch preislich entgegenkommen wenns mehrere Umbauten auf einmal sind:p
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #97
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ROFL

Also jeder Tuner wird dir / euch preislich entgegenkommen wenns mehrere Umbauten auf einmal sind:p

ja, HGP und ABT bieten aber keinen Turbo-Kit mit 380 PS an... zumindestens ist mir nichts bekannt... und die der HGP-Kit mit 405 PS... soll um die 16.000,- EUR kosten... ich glaube nicht das ich dort ein Preisnachlass von fast fast 45% erhalten werde oder vllt. doch? ... und man bedenke, dass der SLS-Kit mit dem großen LLK dann auch an die 400 PS haben soll und wenn nicht, mir reichen dann auch die 380 PS ... :D

... und noch einmal zu Qualität... der bei SLS-Kit ist von einen sehr bekannten und renomierten Tuner... warum soll ich dann fast das doppelte zahlen, wo ich es doch gleich um die Ecke viel billiger haben kann!!!

... s. G. isyrider111
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #98
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
ja, HGP und ABT bieten aber keinen Turbo-Kit mit 380 PS an... zumindestens ist mir nichts bekannt... und die der HGP-Kit mit 405 PS... soll um die 16.000,- EUR kosten... ich glaube nicht das ich dort ein Preisnachlass von fast fast 45% erhalten werde oder vllt. doch? ... und man bedenke, dass der SLS-Kit mit dem großen LLK dann auch an die 400 PS haben soll und wenn nicht, mir reichen dann auch die 380 PS ... :D

... und noch einmal zu Qualität... der bei SLS-Kit ist von einen sehr bekannten und renomierten Tuner... warum soll ich dann fast das doppelte zahlen, wo ich es doch gleich um die Ecke viel billiger haben kann!!!

... s. G. isyrider111


Wie schon mehrmals erwähnt in diesem thread,bei HGP gibts im Moment
ne Sonderaktion!!
IVer R32 400ps 10500euro
Ver R32 405ps 12200euro

Alles inkl Einbau und Tüv.


Und den Zusammenhang von kleinem oder großem LLK willst uns bestimmt mal gerne erklären*roll*
Wieso hat man mit nem größeren LLk gleich mehr ps*noahnung* ???
einziger Nachteil wäre wenn überhaupt im Sommer bei hohen Temp nen Leistungsverlust....aber einfach größern LLK verbauen gleich mehr ps ist völliger Schwachsinn!!
Und bei nem großen LLK wie Rothe ihn verbaut muss dringend Zusatz Öl und Wasserkühler in die Radhäuser montiert werden,da der LLK dem Wasserkühler die "Luft holt"

Naja macht ihr mal alle :great:
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #99
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Wie schon mehrmals erwähnt in diesem thread,bei HGP gibts im Moment
ne Sonderaktion!!
IVer R32 400ps 10500euro
Ver R32 405ps 12200euro

Alles inkl Einbau und Tüv.


Und den Zusammenhang von kleinem oder großem LLK willst uns bestimmt mal gerne erklären*roll*
Wieso hat man mit nem größeren LLk gleich mehr ps*noahnung* ???
einziger Nachteil wäre wenn überhaupt im Sommer bei hohen Temp nen Leistungsverlust....aber einfach größern LLK verbauen gleich mehr ps ist völliger Schwachsinn!!
Und bei nem großen LLK wie Rothe ihn verbaut muss dringend Zusatz Öl und Wasserkühler in die Radhäuser montiert werden,da der LLK dem Wasserkühler die "Luft holt"

Naja macht ihr mal alle :great:



ich habe ja geschrieben "haben soll und wenn nicht reichen mir auch die 380 PS" ... mit mehr PS meinte ich bei höheren Temperaturen... was nütztes mir einen Kit mit 405 PS der dann im Sommer bei Hitze genauso auf 380 PS oder weniger kommt... und selbst bei dem Angebot sind es dann immer noch mindestens 3.000,- EUR Unterschied ... und sollte mal aus irgend einen Grund mal was kaputt gehen, dann habe ich Garantie und diese ist auch mit im Preis und kann bis zu 5 Jahre für jedes Jahre für nur 178,- EUR verlängert werden...

... natürlich machen wir alle mal ... die "alle" sind schon vier und vllt. werden es noch mehr...

... ich verstehe hier das Problem momentan nicht... oder vllt. doch... es gab ja mal einen sogenannten "Dynoday" ... vllt. ist da der Hund begraben!!!

... s. G. isyrider111

P.S: also ich habe auf jeden Fall kein Geld zu verschenken!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #100
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
ich habe ja geschrieben "haben soll und wenn nicht reichen mir auch die 380 PS" ... mit mehr PS meinte ich bei höheren Temperaturen... was nütztes mir einen Kit mit 405 PS der dann im Sommer bei Hitze genauso auf 380 PS oder weniger kommt... und selbst bei dem Angebot sind es dann immer noch mindestens 3.000,- EUR Unterschied ... und sollte mal aus irgend einen Grund mal was kaputt gehen, dann habe ich Garantie und diese ist auch mit im Preis und kann bis zu 5 Jahre für jedes Jahre für nur 178,- EUR verlängert werden...

Hi..
Also das mit der Garantie ist interessant..was deckt sie??
Und natürlich der Preis auch..
Ciao Nico
 
Thema:

Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
4.020
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5.559
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
61.607
UweGolf32
UweGolf32
isyrider111
Antworten
62
Aufrufe
7.456
Stefan_
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
55.064
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten