das ist doch eine diskussion die leider kein ende finden wird 8)
fakt ist, dass es viele nicht verkraften von kleineren motoren verheizt zu werden, hatte anfang des jahres einen durchzugsvergleich mit einem Ver R32.
bin gemütlich mit ~140 gefahren war gerade dabei einen LKW zu überholen, die bahn war 2 spurig, kam von hinten ein Rrrrrrrrrr angeschossen mit dauer lichthupe *roll**schock*
sofort nachdem LKW rechts eingescherrt, und den R vorbeigelassen (junger wilder Fahrer 8))
naja und dann passierte halt so das übliche 1,7bar 4 zylinder turbo gegen 6 zylinder sauger *lol**lol*
der R kam nicht vom fleck, extra noch nen gang hochgeschalten, bei 240 mal freundlich gebeten platz zu machen, NÖ keine lust *noahnung*
naja ende vom lied war, es hat ihn so gedemütigt, dass sein super golf einfach nicht vorran kam, dass er vor wut eine halbe vollbremsung hinlegte und nach rechts fuhr, mit der pointe mir den mittelfinger zu zeigen *roll*
das war für mich das beste beispiel, das einige von ihrem auto zu überzeugt sind, es gibt nun mal immer schnellere.
also bitte nicht immer 2 unterschiedliche autos vergleichen, und wenn es wegen äpfel und birnen losgeht, 3,2l turbo vs 1,8l turbo sind auch äpfel und birnen, da aus einem 3,2l wegen 2 pötten und 1,4l mehr einfacher leistung herauszuholen ist.
ein nicht äpfel und birnen vergleich wäre:
1300kg r32 front 250ps, vs 1300 gti front 250ps...
alles andere ist unsinn
lg