Richtig
Ich kaufe mir ja erst im August einen R32, bin auch den GTI Probegefahren. Leider keine 30 Jahre Edition. Bei mir was das ausschlaggebende der Sound des R32. Benzinverbrauch ist zwar höher aber dieser Sound entschuldigt dafür. Das mögen vielleicht viele anders sehen!
Als ich eine Probefahrt mit den R gemacht habe hatte ich eine Verbrauch von ca. 10,5 Liter war aber Handschaltung. Bin zwar nicht gerast aber zügig gefahren und auch mal bis 5 tausend gedreht. Waren ca. 15 Minuten fun. Als ich den GTI gefahren bin hatte ich einen Verbrauch von ca. 8,9 das war ungefähr die gleiche Fahrweise. Unterschied der GTI hatte DSG und Super Plus drin. Beim R32 war nur Super drin weil ich mit den Verkäufer zum Tanken gefahren bin und er hat gesagt super reicht auch.
Vierzylinder mit wenn getunt fast 300 PS dass ist bei längerer Laufzeit dann kein Spaß mehr siehe 1,8 T der geht nach ca. 100.000 Km wenner getunt ist kaputt. Das glauben bestimmt ein paar von euch nicht schaut mal bei den Garantien nach die die Chip Hersteller geben!
Oh Mann hör auf so Zeugs zu schreiben wo du nichts weißt. Die Garantie mit 100.000 km ist eine Garantie vom VDAT(gibt auch andere Vers. die das machen) und die ist nicht nur für "Chip" sondern für alle Arten der Leistungsteigerung ob Turboumbau/-anbau oder Nocken oder oder oder.egal ob am 1.8T, 2.3, 2.8 oder 3,2.
Die Motoren sind HEUTE erst mit 100.000 km richtig eingefahren und stehen in Saft und Kraft. Würdest dich mal mit den Werkstoffen und Finiter Elemente Analyse beschäftigen und Laufzeitzyklen im Motorenbau dann würdest so etwas nicht schreiben. Wie kommst du auf so was? Kennst dich damit aus? Studierst auch Fahrzeugtechnik, oder warum erzählst du soche "Geschichten"?
Gib doch mal eine Antwort!!!
Zum Thema GTI oder R32. Beide Autos sind schön der eine hat 6 "Pötte" und macht einen schönen Sound beim anderen kann man mit einer schönen AGA und Software einen nicht ALLTÄGLICHEn Turbosound schaffen der wirklich richtig schön sein kann.
Die Geschmäcker sind verschieden und das ist doch auch gut so. Stellt euch mal vor ihr fahrt in die Stadt und jeder VW Freund fährt nen R32:9, das ist doch nix!!!
Gruß
Benni