Meiner ist grad in der Werkstatt ...
Schabende und rasselnde Geräusche, Kilometerstand 85.000, BJ 08/03.
Mal sehen ob die das alles wieder hinbekommen *roll*
Da alle Inspektionen bei VW vollständig gemacht wurden und wenn tatsächlich die Steuerkette die Ursache ist, heißt es laut Meister 100% Kulanz. Ich werde berichten wenn mein Baby wieder röhrt.
So, hab ihn wieder und er schnurrt wie ein Kätzchen.
Steuerkettentausch ging 100% auf Kulanz.
An Kosten wären inkl. Steuer 1.853 € angefallen.
Diese haben/hätten aber laut Aussage der Werkstatt bei weitem nicht gereicht(wäre in der vorgegebenen Zeit nicht zu schaffen und zusätzlich noch dazu DSG), aber das Werk veranschlagt nur soviel.
Wahrscheinlich kommen daher die bisher extrem unterschiedlichen Kosten her die bisher von den Usern gepostet wurden.
Bei mir hats 6 Arbeitstage gedauert ...
Da schon alles ausgebaut war habe ich zum Materialpreis das ZMS, die Xenonbirnen und den "Keilriemen" erneuern lassen.