Turboumbau bei Rothe

Diskutiere Turboumbau bei Rothe im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Ja das sind die typischen Leiden eines .:R Fahres*roll**lol**oops* Aber dennoch herzlich willkommen!!:party::wc:
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #301
OliveR32
OliveR32
Moderator
Punkte Reaktionen
33
Ja das sind die typischen Leiden eines .:R Fahres*roll**lol**oops*

Aber dennoch herzlich willkommen!!:party::wc:

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #302
turrrbomaik
Guest
naja werd ich schon durchstehen :) ja danke werd jetzt wohl hier öfter mal sein :) also wenn ihr nix dagegen habt.!?

wie kann man denn eine pn schreiben ? irgendwie find ich hier nix bzw wie das gehen soll bin ja ein neuling :/

*oops**oops*

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #303
OliveR32
OliveR32
Moderator
Punkte Reaktionen
33
naja werd ich schon durchstehen :) ja danke werd jetzt wohl hier öfter mal sein :) also wenn ihr nix dagegen habt.!?

wie kann man denn eine pn schreiben ? irgendwie find ich hier nix bzw wie das gehen soll bin ja ein neuling :/

*oops**oops*

Das geht bei neulingen nicht...dauert bisschen!
Kein Plan wie lange?!

Aber lese dich erst mal bisschen ein und nach ner gewissen Anzahl von Beiträgen gehts dann ...

Ach hier gibbet auch ne Neulingsvorstelleck...dann kannste dich da ausgiebig vorstellen und hast gleich mehrere Beiträge:great:*buck*

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #305
turrrbomaik
Guest
ja wenn ich das mal finden würde mach ich das klar :)

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #306
Langer
Guest
Naja gut jetzt, wie ist denn jetzt nun mit der Kühlung wie macht das denn jetzt z.B. ein V Turbo *noahnung* Bin für Vorschläge immer offen

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #307
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Punkte Reaktionen
27
Die Dämmmatte dient zu beidem, korrekt.
Bleibt der Motor länger warm, verbraucht er weniger, wenn er nach 2 Stunden wiederangelassen wird, geringere Kaltlaufphase..

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #308
Langer
Guest
Die Dämmmatte dient zu beidem, korrekt.
Bleibt der Motor länger warm, verbraucht er weniger, wenn er nach 2 Stunden wiederangelassen wird, geringere Kaltlaufphase..

Hi Robert,
hast du die Dämmatte drin?? und naja ob ich die wegen einer geringeren Kaltlaufphase drin lassen würde weiß ich nicht. Da ist mir doch die Kühlung wichtiger oder nicht ;)

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #309
turrrbomaik
Guest
www.mch-motorsport.de das ist der herr Häntschel oder einfach "micha"
der macht erstklassige arbeit in sachen Turbo umbauten
ich hatte mir auch mal vor kurzen ein angebot geholt und will so 500ps haben aber gleichzeitig sagte ich ihn das ich irgendwann nochmal höher gehen möchte auf 600ps

die 500ps variante kostet so ca nur an teile 11.200 euro +steuer macht das so 13.500 glaub ich und dazu kommt der einbau nochmal ca 3000 euro da seit ihr bei 16.500 euro und habt 500ps und auch wirkliche 500ps er gibt sogar auf verschiedene teile noch extra rabatt

dieser herr schraubt übrigens in der DTM und hat 40 Autos unter sich :) falls noch irgendwelche fragen sind einfach schreiben kann euch da noch mehr auskunft geben

liebe grüße aus berlin :):)

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #310
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Punkte Reaktionen
27
Hi Robert,
hast du die Dämmatte drin?? und naja ob ich die wegen einer geringeren Kaltlaufphase drin lassen würde weiß ich nicht. Da ist mir doch die Kühlung wichtiger oder nicht ;)

Ganz klar. Die Dämmmatte ist hat Serie für den Sauger.
Beim Turbo gibt´s Wichtigeres.

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #312
Langer
Guest
www.mch-motorsport.de das ist der herr Häntschel oder einfach "micha"
der macht erstklassige arbeit in sachen Turbo umbauten
ich hatte mir auch mal vor kurzen ein angebot geholt und will so 500ps haben aber gleichzeitig sagte ich ihn das ich irgendwann nochmal höher gehen möchte auf 600ps

die 500ps variante kostet so ca nur an teile 11.200 euro +steuer macht das so 13.500 glaub ich und dazu kommt der einbau nochmal ca 3000 euro da seit ihr bei 16.500 euro und habt 500ps und auch wirkliche 500ps er gibt sogar auf verschiedene teile noch extra rabatt

dieser herr schraubt übrigens in der DTM und hat 40 Autos unter sich :) falls noch irgendwelche fragen sind einfach schreiben kann euch da noch mehr auskunft geben

liebe grüße aus berlin :):)

Also erstmal eins, 600Ps standhaft aus einer Einladerversion möchte ich gerne sehen. Und ich glaube schon das ich echte PS hab zumindest hat mich bis jetzt nichts daran zweifeln lassen.

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #313
R32Carsten
R32Carsten
Punkte Reaktionen
0
Die Version würd mich ja auch dann mal interessieren!Aus was die besteht!
Die 500 PS sind kein Thema!Der Preis ist nix besonderes!Mehr hab ich nicht gezahlt bzw. müsste man auch nicht mit nem grösseren Lader zahlen um dann die 500 PS und vielleicht noch mehr erreichen zu können...

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #314
turrrbomaik
Guest
die 500ps sind standfest 100% was anderes würde ich mir ja nicht einbauen lassen,.. was hab ich davon wenn ich 1 tag fahre und 1 woche steht das auto nene der turbolader ist ein angefertigter kkk lader ich frag nochmal genau nach wie groß die frischluft seite und die abgas seite ist.

der lader reicht aber bis 600ps weil ich ihm ja sagte das ich evtl. irgendwann mal höher möchte.. und so spaar ich da schon geld und brauch mir keinen 2 lader irgendwann kaufen der lader kostet 1900€ die abgas anlage kostet 2500€ 2 flutig ab krümmer

die 500ps sind aber definitiv standfest

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #316
R32Carsten
R32Carsten
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal das es ein 35 er Lader sein wird!So wie der GT35 z.B.!Meinen GT30 den ich habe reicht bis 500 PS!Mehr jedoch nicht!
Aber wenn ich mehr will/wollte würde ich definitiv zwei Lader nehmen!Auch wenn das teurer ist aber ich will ja ein fahrbares Auto mit einer der Leistung angepassten Leistungsentfaltung!

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #317
Langer
Guest
Ich hab auch nicht gesagt das die 500 Ps nicht standhaft sind, aber 600 Ps standhaft und fahrbar sind schon ein Wort, ich hab einen 35 Lader drauf und größer wollte ich auch nicht haben. Weil danach wird es nur noch schlechter von der Fahrbarkeit. Da ist dann Bi-Turbo die alternative, ohne Frage. Und ob Standhaft das meinst Du aber ich habe noch keinen Umbau von ihm gesehen und schon gar keinen mit Erfahrungswerten, oder gibts hier jemand der einen Umbau von ihm fährt ??? Weil Erfahrungswerte des Kunden sind für mich viel Interessanter wie was der Tuner selber sagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #318
RS32
RS32
Punkte Reaktionen
1
HAllo

Aber 500 standfeste echte!! PS und nen hohes Drehmoment über nen großen Bereich baut man auch nicht mal eben!

Mfg

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #319
Langer
Guest
HAllo

Aber 500 standfeste echte!! PS und nen hohes Drehmoment über nen großen Bereich baut man auch nicht mal eben!

Mfg

Deswegen hab ich ja mal gefragt ob das von ihm schon jemand eingebaut hat, weil erzählen kann man viel

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #320
turrrbomaik
Guest
nen kumpel fährt zb nen audi 80 mit nem 2.7 v6 bi turbo motor mit 2 rs4 lader 400 ps der motor in seinem auto sieht aus als wäre da nie ein anderer motor drin gewesen der "micha" von mch hat echt so viel erfahrung da mach ich mir gar keine sorgen... alleine schon das er in der dtm schraubt und er meinte selber zu mir "er hat ja nix von wenn ich jeden 2 tag bei ihm vor der tür stehe und das auto nicht fährt bzw immer kaputt geht" er ist ja auch keine 30 mehr.... ich glaub so 51 ist er jetzt

auch klar ist mir das wenn ich 500ps habe und der lader für 600 ps ausgelegt ist mein ansprechverhalten nicht so toll ist der kommt dann halt später.. ich wollte ja auch nur mal andeuten das es auh leute gibt die nen "normalen" preis machen nicht so wie die übertriebenen von hgp wo mich 500ps mal eben 20.000€ + bremse usw kosten wo ich dann irgendwann am ende 30.000€ bezahlt hätte... das is schon heftig..

perfektes beispiel auch ist SLS ein kumpel von mir hatte nen 2.9vr im corrado mit kompressor aufladung sollte 320ps haben laut SLS am ende fuhr das ding mit schlappe 253ps und sogar mit Verosteten pleuen und das ist SLS??? sorry aber von diesen ganzen tunern halt ich nicht viel wenn man so schlechte erfahrung gemacht hat, da hab ich eher das gefühl das die leute ein abzoken wollen.... und das finde ih echt traurig..

am ende hat sls meinem kumpel 4.000€ zurück überwiesen als entschädigung.. und das kann aber für eine solche firma echt nicht sein... bis jetzt dachte ich immer sls und wie sie alle heissen sind gut aber wenn man dann sowas hört wird man gleich stutzig :(

kann mir denn jemand sagen wo ich keine angst haben brauch und für mein geld was ich ausgeben möchte auch das bekommen was ich haben möchte/WILL??

*oops*

Thema:

Turboumbau bei Rothe