Turboumbau bei Rothe

Diskutiere Turboumbau bei Rothe im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich denke das ist sich jeder einig von uns das man das sein SOLLTE !!! Wir können das aber ja nicht ändern! Läuft alles bestens und man kann nicht...
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #341
R32Carsten
R32Carsten
Punkte Reaktionen
0
Leider hast du da recht, Preiskampf ist das eine aber erreichbar sollte man als Firma immer sein.

Ich denke das ist sich jeder einig von uns das man das sein SOLLTE !!!
Wir können das aber ja nicht ändern!
Läuft alles bestens und man kann nicht Personal aufstocken oder eben die Mehrarbeit irgendwie bewältigen dann arbeitet man an seinen Projekten und ist eben nicht mehr so bemüht um Neukunden oder hat weniger zeit für diese!Wenn man eh weiss das man 6 Monate oder so ausgebucht ist!
Wobei ne kurze Info natürlich da einfach genügen würde das man bescheid weiss als Interessent!
Aber wir sind nicht die Chef´s der Firmen sondern nur die Kunden!Und jeder muss eben zusehen wo er hingeht..wo er denkt den besten Service zu bekommen!

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #342
turrrbomaik
Guest
Ich denke das ist sich jeder einig von uns das man das sein SOLLTE !!!
Wir können das aber ja nicht ändern!
Läuft alles bestens und man kann nicht Personal aufstocken oder eben die Mehrarbeit irgendwie bewältigen dann arbeitet man an seinen Projekten und ist eben nicht mehr so bemüht um Neukunden oder hat weniger zeit für diese!Wenn man eh weiss das man 6 Monate oder so ausgebucht ist!
Wobei ne kurze Info natürlich da einfach genügen würde das man bescheid weiss als Interessent!
Aber wir sind nicht die Chef´s der Firmen sondern nur die Kunden!Und jeder muss eben zusehen wo er hingeht..wo er denkt den besten Service zu bekommen!

den besten service bekomm ich von dir Carsten :) :great: :great:

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #343
logger
Punkte Reaktionen
4
ja der carsten ist immer für uns da:great: :great: :D !!!

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #348
turrrbomaik
Guest
das wäre aber echt :undecided :undecided :undecided , darüber macht man keine Witze :-D ;)

ja war schon schlimm genug das Ich ihn 1 Tag in der Werkstatt lassen musste, hab ihn aber gestern wieder bekommen :) was ein geiler sound er doch nur hat RRRRRRRRRRRR

im Sicherrungskasten auf der Batterie war eine Sicherung durch und da wo die Sicherung drinnen sind is das kleine teil weggeschmolzen wie das nur geht... ? *oops* *roll*

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #349
Langer
Guest
Moin,
so gestern war ich bei Rothe und habe mit Mike mal alles durchgesprochen was ich noch ändern möchte ;) . Man ist bei dem was los, echt die Hölle, naja aber von nichts kommt nichts *lol*. Ich hoffe das ich mein Baby zum kleinen Treffen auf der Nordschleife am 26 August wieder hab. Er hat gesagt er weiß noch nicht wie aber er drückt mich irgendwo dazwischen. So nun warte ich hier ganz ungeduldig auf seien Anruf wann ich ihn bringen soll.
Gruß Tobi

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #350
PJ32
PJ32
Punkte Reaktionen
0
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #352
Langer
Guest
Also Kupplung kommt rein, Drehmomentbegrenzung evtl. raus das klärt sich aber noch.
Ladedruck wird erhöht ;) , evtl. neuer LLK und die Kolben werden nochmal bearbeitet.
Feintuning an der Abstimmung und am Lader 8)
Denn Rest erzähl ich erst wenn sicher ist das es funzt ;)

Gruß Tobi

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #353
bbc
Guest
so... brav 28 seiten gelesen um hoffentlich keine dummen fragen zu stellen :)
bzgl. seiten 21/22 und autogas...
@langer konntest du schon rothe fragen?
abt bietet ja auch den 355er kompressor umbau auf wunsch inkl. autogas umbau an.
nur das abt nen taschenrechner mit einem virus hat... preise sind einfach zu heftig.
laut abt geht es ihnen nicht primär sprit sparen, sondern das die reichweite nach oben auch ~500-600km geht durch das autogas. den gedankengang finde ich richtig.

by the way, fahre seit märz nen R und habe schon recht viel im forum gelesen. netter club! wenn ich also manchmal ne frage stelle die ggf. blöd klingt dann bitte ich um nachsicht der alten hasen ;-)

ehrlich gesagt wär meine wunschkombi:
- autogas
- 400-450ps mit turbo
- auspuff mit bypass. damit ich ihn im regelbetrieb wo ich keine leistung brauchen, leise fahren kann.
- dsg... kann man den drehmomentbegrenzer nur für den S bereich von der schaltung freigeben? so würde man doch die kraft nur dann ausnutzen wenn man sie wirklich will und nicht im regelbetrieb. ggf. auch verschiedene umdrehunglimit für normal und sport.
sinn oder unsinn - das ist ist ja mal egal... geht das?

6. gang länger machen, ich auch käse wegen kostet - oder?

so, jetzt muß ich wieder an die arbeit.

gruss

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #354
Langer
Guest
so... brav 28 seiten gelesen um hoffentlich keine dummen fragen zu stellen :)
bzgl. seiten 21/22 und autogas...
@langer konntest du schon rothe fragen?
abt bietet ja auch den 355er kompressor umbau auf wunsch inkl. autogas umbau an.
nur das abt nen taschenrechner mit einem virus hat... preise sind einfach zu heftig.
laut abt geht es ihnen nicht primär sprit sparen, sondern das die reichweite nach oben auch ~500-600km geht durch das autogas. den gedankengang finde ich richtig.

by the way, fahre seit märz nen R und habe schon recht viel im forum gelesen. netter club! wenn ich also manchmal ne frage stelle die ggf. blöd klingt dann bitte ich um nachsicht der alten hasen ;-)

ehrlich gesagt wär meine wunschkombi:
- autogas
- 400-450ps mit turbo
- auspuff mit bypass. damit ich ihn im regelbetrieb wo ich keine leistung brauchen, leise fahren kann.
- dsg... kann man den drehmomentbegrenzer nur für den S bereich von der schaltung freigeben? so würde man doch die kraft nur dann ausnutzen wenn man sie wirklich will und nicht im regelbetrieb. ggf. auch verschiedene umdrehunglimit für normal und sport.
sinn oder unsinn - das ist ist ja mal egal... geht das?

6. gang länger machen, ich auch käse wegen kostet - oder?

so, jetzt muß ich wieder an die arbeit.

gruss

Hi,
zu dem Gasumbau hab ich Mike noch nicht weiter angesprochen. Viele haben mir gesagt das ich es lieber Vergessen sollte und deshalb habe ich die Idee wieder verworfen, aber wenn sich von euch mal jemand schlau macht könnte ich mich vielleicht doch damit anfreunden.
Gruß Tobi

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #355
Langer
Guest
Hallo Tobi, was macht dein Umbau?*noahnung* ???

Hi Guido,

lange nichts mehr gehört, ja was macht mein Umbau gute Frage. Er läuft und läuft und läuft.
Nee mal Spaß bei Seite Auto läuft super kann mich nicht beschweren, im moment hab ich eine schwierige Entscheidung zu fällen, auf der einen Seite steht die weitere Aufrüstung von dem R die ich eigentlich zur Nordschleife fertig haben wollte aber jetzt leider nicht fertig wird. Wobei das nicht an Mike liegt sondern eher an mir, Mike hat mir wie immer einen sehr guten Kurs für meine Wünsche ;) gemacht.
Auf der anderen Seite läßt mich der Verkauf des R´s immer noch nicht los, ich weiß einfach nicht was ich machen soll das DSG ist einfach nicht mein Ding. Ich hab sogar schon überlegt ob ich nochmal einen anderen Serien R kaufe und baue alles um, den dann logischerweise als Schalter.

Gruß Tobi.............ach mann, wenn ich das schon wüßte ??? ??? ???

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #356
mama
mama
Punkte Reaktionen
0
@Langer: Wir können ja tauschen... :D

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #358
Langer
Guest
Wenn du die Kosten nicht scheust, dann ist die oben genannte Variante wohl für dich die schnellste Alternative.:)

Eine wirtschaflich ökonomische Lösung wäre aber eher angebracht, denn den hohen Verlust an deinem jetzigen R32 must du trotzdem tragen, ob mit oder ohne Turbo.*roll*

Für die komplette Vollausstattung ist auch nicht jeder bereit, viel Geld zu bezahlen.:(

Ich kenne es ja aus eigener Erfahrung.;)

Überlege es dir gut und wäge alles in ruhe ab.:)

Ich finde deinen R32-DSG-Turbo "TOP", aber "du" sollst ja zufrieden sein. 8)

Ja mein R ist auch Top, selbst das DSG ist ja geflasht und alles. Aber ich bin nunmal ein Schalter-Typ. Ich hab mich da von meinem Verkäufer bela... lassen ist mir einmal passiert aber kein 2. mal, und gut.
Gruß Tobi

• Turboumbau bei Rothe Beitrag #359
Langer
Guest
Es gibt schlimmeres.;)[/quote]

Was gibts den Schlimmeres :p

Thema:

Turboumbau bei Rothe