Turboumbau bei Rothe

Diskutiere Turboumbau bei Rothe im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich seh auf der Homepage von Micha aber keinen R32-Umbau, nur Golf 1 und 2, oder find ich´s nur nicht ..?
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #321
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ich seh auf der Homepage von Micha aber keinen R32-Umbau, nur Golf 1 und 2, oder find ich´s nur nicht ..?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #322
turrrbomaik
Guest
das ist richtig ich weis nicht ob er schon mal einen gebaut hat ?!

alleine schon die zeit die er sich genommen hat wir saßen bestimmt 2 stunden zusammen und haben über gewisse dinge geredet wie was sein soll usw dann hat er sich ne woche zeit genommen und mich dann angerufen und dann hat er mir gesagt wie wo was usw. mit allen drum und dran wie gesagt ich denke schon das ich in ihm vollstes vertrauen habe.

denn fehler kann er sich nicht erlauben alleine schon nicht wegen seiner dtm erfahrung.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #323
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Also, nachdem ich mir den ganzen (Werbe)Thread hier durchgelesen habe, lass mich doch auch mal meinen Senf dazu geben:

1. Bitte, bitte, lerne und nutze Interpunktion!! Deine Beiträge zu lesen ist echt anstrengend.

2. Dass der "Micha" (51) aus B. irgendwas mit der DTM macht, das hast du jetzt ausreichend betont. Haben wir kapiert. Interessiert/imponiert hier aber niemand. Sorry.

3. Die Klientel hier im Forum ist etwas anders gestrickt als in MT - äh, sorry - anderen Foren. Die legen hier Wert auf Erfahrungsberichte, bevor sie sich den Motor aufblasen lassen.

Aber auch von mir ein herzliches
welcome6ld.gif
hier im Forum.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #324
turrrbomaik
Guest
Deswegen schreib ich das ja um so von eurer Erfahrung her das zu machen was am besten ist.
Ich habe ja niemals gesagt das HGP oder SLS oder Rothe wie auch immer scheisse und schlecht sind.
Es geht einfach darum das ich nicht sinnlos Geld ausm fenster werfe wenn du verstehst was ich damit sagen will? *oops*

Ich denke mal nicht das alle gleich gut sind oder? bei dem einen ist das besser bei dem anderen dann das oder irre ich mich??
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #325
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal nicht das alle gleich gut sind oder? bei dem einen ist das besser bei dem anderen dann das oder irre ich mich??

Aber glaubst Du allen Ernstes, dass ein Auto von einem Schrauber der noch nie einen R32 umgebaut hat (selbst wenn Gott diesen Schrauber zum Turbo-Guru ernannt hat) auch nur annähern gegen Läden wie Rothe oder vor allem HGP anstinken kann, bei denen ein R32 (oder A3 oder TT etc.) nach dem anderen umgebaut wird. Zumal der Preis auch nicht wirklich besser ist als sonst wo.

Also stellt sich doch die Frage: Wieso sollte man so einen delikaten Umbau dort machen lassen? "DTM-Schrauber" ist ja wohl kein unbedingtes Qualitätsmerkmal, oder?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #326
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Aber glaubst Du allen Ernstes, dass ein Auto von einem Schrauber der noch nie einen R32 umgebaut hat (selbst wenn Gott diesen Schrauber zum Turbo-Guru ernannt hat) auch nur annähern gegen Läden wie Rothe oder vor allem HGP anstinken kann, bei denen ein R32 (oder A3 oder TT etc.) nach dem anderen umgebaut wird. Zumal der Preis auch nicht wirklich besser ist als sonst wo.

Also stellt sich doch die Frage: Wieso sollte man so einen delikaten Umbau dort machen lassen? "DTM-Schrauber" ist ja wohl kein unbedingtes Qualitätsmerkmal, oder?

DTM Schrauber? Vielleicht betankt er ja auch die Auto`s dort*lol*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #327
turrrbomaik
Guest
DTM Schrauber? Vielleicht betankt er ja auch die Auto`s dort*lol*


lach *lol* nein sicher nicht, ich kann ja nur das wieder geben was er mir erzählt..

ich hab ja hier auch nix in Frage gestellt...

wollt ja nur wissen wer nun wirklich vom preis leistungs verhältniss am besten ist?

carsten was hast Du denn bezahlt wenn ich mal Fragen darf würde mich gerne mal interessieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #328
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
das ist richtig ich weis nicht ob er schon mal einen gebaut hat ?!

alleine schon die zeit die er sich genommen hat wir saßen bestimmt 2 stunden zusammen und haben über gewisse dinge geredet wie was sein soll usw dann hat er sich ne woche zeit genommen und mich dann angerufen und dann hat er mir gesagt wie wo was usw. mit allen drum und dran wie gesagt ich denke schon das ich in ihm vollstes vertrauen habe.

denn fehler kann er sich nicht erlauben alleine schon nicht wegen seiner dtm erfahrung.


Sei mir nicht böse, aber das ist alles Blubberkram.

Wie heißt das so schön - Fakten, Fakten, Fakten!

Du weißt ja offensichtlich noch nicht einmal was da verbaut werden soll, geschweige denn wie die Motorsteuerung angepasst wird. Gehe mal davon aus, dass bei HGP, Rothe und Konsorten der eine oder andere Motor in die Binsen gegangen ist, bevor die das einem Kunden reingeschraubt haben.

Die Versuchsplattform bist in diesem Fall definitiv DU

PS: in der DTM fährt man V8 Sauger - auch keine echte Referenz für dein Projekt.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #329
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
Der Vorteil von HGP und Rothe ist man kauft fast schon wieder Stangenware...! da passt alles perfekt rein, sieht aus wie gekauft ,jeder freut sich wenn die haube aufgeht. das lässt sowas schon professionerller wirken...!
bei vielen anderen siehts dagengen echt wüßt aus... kenne da n paar schöne beispiele.... überall strippen und zündkabel, zusammengestöpselte samcos quer über allem, ein zersägter schloßträger damit der llk auch nur irgendwie reingeht... :)

wie bei allen tuningmaßnahmen... erfahrungsberichte am besten erst nach 15-20tkm...:)

alles andere ist so wie..."ich hab mein auto chippen lassen, der heimweg war schon ganz ganz toll"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #330
turrrbomaik
Guest
Der Vorteil von HGP und Rothe ist man kauft fast schon wieder Stangenware...! da passt alles perfekt rein, sieht aus wie gekauft ,jeder freut sich wenn die haube aufgeht. das lässt sowas schon professionerller wirken...!
bei vielen anderen siehts dagengen echt wüßt aus... kenne da n paar schöne beispiele.... überall strippen und zündkabel, zusammengestöpselte samcos quer über allem, ein zersägter schloßträger damit der llk auch nur irgendwie reingeht... :)

wie bei allen tuningmaßnahmen... erfahrungsberichte am besten erst nach 15-20tkm...:)

alles andere ist so wie..."ich hab mein auto chippen lassen, der heimweg war schon ganz ganz toll"

Ja da hast du schon recht stimmt ja irgendwo auch, nützt mir ja nix wenn ich die haube aufmache und es sieht aus wie "scheisse"

und es soll ja auch so original wie möglich bleiben und keine unnötigen kabel irgendwo rausragen, jetzt hast mich überzeugt :great:
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #331
Langer
Guest
Ja da hast du schon recht stimmt ja irgendwo auch, nützt mir ja nix wenn ich die haube aufmache und es sieht aus wie "scheisse"

und es soll ja auch so original wie möglich bleiben und keine unnötigen kabel irgendwo rausragen, jetzt hast mich überzeugt :great:

Naja was soll den heißen jetzt habe wir dich überzeugt, ist doch doof. Wir wollten dir nur vermitteln das man für so viel Geld auch zu jemanden gehen kann der das schon öfters gemacht hat, weil evtl. auftretende Probleme kennt er dann wahrscheinlich schon.

Wenn du zu deinem Kumpel da gehen möchtest dann bitte ist doch kein Problem, vielleicht macht er dir ja auch einen perfekten Umbau, aber das weiß man halt erst hinterher und deshalb sind Erfahrungsberichte so wichtig erst recht bei der Summe die so ein Umbau kostet.

Ich bin z.B sowohl bei HGP als auch bei Rothe gewesen,mehrmals sogar und hab mich hinterher für Rothe entschieden.

Vielleicht der nächste für HGP, ist ja auch jedem seine Sache. Ich kann dir nur sagen das ich mit K&M Turbo telefoniert habe und am telefon war der Typ spitze auch 1-2 Stunden telefoniert und alle meine Fragen waren beantwortet. Aber als ich einen Umbau von ihm gesehen habe :( :( Naja war halt nicht so mein Ding, aber ist halt jedem seine Sache.

Und ob dein Kumpel in der DTM geschraubt hat oder nicht ist mir eigentlich egal, einen Rennwagen wo es auf Geld nicht ankommt bzw. was nur das Rennen durchstehen muß kann man wohl kaum mit einem Straßenauto vergleichen, oder ;) .

Rothe baut seid über 20 Jahren Turbomotoren auf VW Basis, das ist für mich Erfahrung und nicht weil einer in der DTM schraubt. Denk mal drüber nach :great:
Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #332
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
mensch, da gibt er schon zu das er einsichtig is da langste nochma richtig hin.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #333
turrrbomaik
Guest
jetzt im nachhinein wo ich nochmal genau überlegt habe, habt ihr recht.
wenn er diesen umbau noch nicht gemacht hat wirds wohl sicher paar probleme dann geben und das möchte ich ja nicht.

hatte gerade versucht bei hgp mal anzurufen aber geht keiner ran :( ?? ist das normal *oops* ?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #334
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
jetzt im nachhinein wo ich nochmal genau überlegt habe, habt ihr recht.
wenn er diesen umbau noch nicht gemacht hat wirds wohl sicher paar probleme dann geben und das möchte ich ja nicht.

hatte gerade versucht bei hgp mal anzurufen aber geht keiner ran :( ?? ist das normal *oops* ?


Könnte ich dir ne PN schrieben würde ich dir entsprechende Nummern geben können wo du jmd. erreichst!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #335
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
jetzt im nachhinein wo ich nochmal genau überlegt habe, habt ihr recht.
wenn er diesen umbau noch nicht gemacht hat wirds wohl sicher paar probleme dann geben und das möchte ich ja nicht.

hatte gerade versucht bei hgp mal anzurufen aber geht keiner ran :( ?? ist das normal *oops* ?


Das hab ich mich auch schon öffters gefragt warum nie jemand ans Phone geht *noahnung*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #336
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
In so ne Firma wird eben die Arbeit nicht im Büro erledigt sondern in der Werkstatt!Sicher könnte man da Festnetz bei sich tragen aber wozu gibt es Handy?!
Die Handynummer ist auf der Page nicht drauf..aber es gibt ja Leute die haben sie...Kunden wie z.B.!
Und bei dem Einbaupartner TTC-Turbotechnik erreicht man fast immer jmd. auf dem Handy!Da bekommt man die selben Infos wie von HGP direkt!
Auf www.ttc-turbotechnik.de hat man auf jedenfall eine Nummer wo man Kontakt aufnehmen kann und wiegesagt auch jmd. erreicht!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #337
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
ist wie überall, man muss leute kennen die die nummern haben...
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #338
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Aber daran sieht man das es viel zu wenige namenhafte tuningunternehmen gibt.

Da hat man preiskampf und ne gute erreichbarkeit einfach nicht nötig.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #339
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Aber daran sieht man das es viel zu wenige namenhafte tuningunternehmen gibt.

Da hat man preiskampf und ne gute erreichbarkeit einfach nicht nötig.


So ist es!
Und ich kanns auch teilweise nachvollziehen!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #340
Langer
Guest
Aber daran sieht man das es viel zu wenige namenhafte tuningunternehmen gibt.

Da hat man preiskampf und ne gute erreichbarkeit einfach nicht nötig.

Leider hast du da recht, Preiskampf ist das eine aber erreichbar sollte man als Firma immer sein.
 
Thema:

Turboumbau bei Rothe

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
28.727
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5.559
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.688
CC_R36
CC_R36
Antworten
50
Aufrufe
10.343
flo_R32
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
18.613
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten