Mal von euren Software-Erörterungen abgesehen(
) hatte ich gestern auf der Landstraße einen kleinen Vergleich mit einem Golf V GTI DSG.
Er ist gerade in den Kreisverkehr reingefahren und ich mußte dementsprechend warten, bis er vorbeigefahren war. Er hatte mich auch gesehen und da wir beide die gleiche Ausfahrt des Kreisverkehrs genommen hatten, trat er das Bodenblech durch.
Er war vielleicht ein 1 Sekunde früher am Gas, außerdem hatte er aus der Fahrt beschleunigt und ich aus dem Stand.
Auf der ca. 500 m langen Geraden zum nächsten Kreisverkehr kam ich ihm trotz allem ein wenig näher.
Zufall war, daß wir beide ins gleiche Wohngebiet eingebogen sind. Deshalb hab ich nach Abstellen meines R ne kleine Runde gedreht und nen Blick in den schwarzen GTI geworfen, somit konnte ich auch das fehlende Kupplungspedal und die DSG-Schaltkonsole erkennen. Ob er gechippt war, weiß ich natürlich nicht. Trotzdem war ich unter den gegeben Umständen mit dem Ergebnis zufrieden. :great:
GTI: Aus der Fahrt beschleunigt und früher am Gas gewesen, zudem noch DSG-Getriebe.
R32: Aus dem Stand beschleunigt und ca. 1 Sekunde später am Gas, Handschalter.