AW: Überraschung: Golf 4 R32
zwischendrin gab mit einem neuen Teilemensch Teilehengst
Diskussionsbedarf
es geht um das Lager für den hinteren Aggregateträger, welches senkrecht eingebaut wird:
TN 1J0 505 145 B
geliefert wurde das in einem Karton:
Im Repfaden (hab ich vor zwei Jahren auf Erwin gekauft) wird extra auf folgendes hingewiesen:
- "Werden als Ersatzteil in einem verschlossenen Plastikbeutel geliefert"
- "Verwenden Sie keine Gummimetallager, die offen gelagert wurden"
der Teilehengst meinte schroff am Telefon, dass es nur so sein könnte, dass mein Rep-Faden nicht aktuell ist und er auf keinen Fall ein neues Lager bestellen wird, nur um zu sehen, dass das alles sein Richtigkeit hat. Zudem hat er keine Lust drauf, das Lager auch noch von seinem eigenen Geld bezahlen zu müssen, da sein Cheff auf solche "Spielchen" keine Lust hat.
Erst nachdem ich zum zweiten Mal den Vorschalg gemacht habe, doch zuerst mal den Rep-Faden bei sich in der Firma anzuschauen, bevor er mir meinen "veralteten" an den Kopp wirft, lenkte der Hutsimpel ein
Am nächsten Tag hat er wohl den "aktuellen Rep-Faden" bei sich in der Firma angeschaut und ist zu der Einsicht gekommen, dass auch mein Rep-Faden aktuell ist. Gestern noch kategorisch eine Neubestellung abgelehnt und heute, mittlerweile lammfromm, ein neues Lager bestellt.
so kam dann das neue Lager...
mal abgesehen davon: weiß jemand was dazu, dass die Lager ohne Beutel, also nur im Karton gelagert, so altern, dass die nicht mehr verbaut werden sollen? Am Fahrzeug sind die ja auch der Atmosphäre ausgesetzt?
Wären die Lager vom Differenzial aus Metall, könnte man glatt meinen, dass die schon mal verbaut waren
- Hinten: 2 x TN 1J0 599 257 B
- Vorne:: 2 x TN 1J0 599 381 A
Fortsetzung folgt