Ja meinte ja das nur die BB Garrettlader die Reduzierung haben da sie weniger öl benötigen, meinte ja nur das das der unterschied ist, da die meisten garrett bb lader fahren und ich nicht.
Nockenwellen habe ich schon überprüft, ist alles ok, ja eigentlich sollten die Pleullager und Hauptlagergassen die beste ölversorgung im motor haben.
Zu den Pleul und kolben wollte ich meine heute eh mal wiegen. damit ich mal weiß welcher gewichtsunterschied da überhaupt ist zu den H und I schaft Tuningpleul.
Aber sollten die OEM Pleul nicht alle recht genau und einbaufertig sein?
Kann mir Jemand ne günstige adresse nennen wo ich Raceware Stehbolzen für den Kopf kaufen kann? da ist mir MFT zu teuer. Also für die ARP Pleulschrauben habe ich ein Anbieter die mit versand um die 150 euro nimmt, leider hat der nur ARP Artikel und die ARP Stehbolzen vom VR6 kann ich beim R ja nicht verbauen und für den R gibs von ARP keine Stehbolzen.
Mir gehts es jetzt nicht dadrum ob es nötig ist diese zu fahren oder nicht, nur wenn ich noch 1-2 mal den kopf runter nehmen muss und jedes mal neue dehnschrauben verbaue, hätte sich die anschaffung von den wiederverwendbaren Stehbolzen schon gelohnt.
Kann mir denn einer eine aussage nennen zum Öl? Also 10w60 steht eigentlich schon sogut wie fest, nur welcher anbieter ist da der bessere, oder tut sich da nichts zwischen castrol,liqui moly und Mobil, wobei ich noch nicht weiß ob Mobil diese Viskosität anbietet.