fortuna
Guest
an den threadersteller:
Vers. wirst so 600-700€ rechnen können bei niedrigen %.
fahre VK+TK 1.8T (auq) 30% 360€, also das doppelte wird er kosten
Sprit ca. 12-14L (relativ zügig)
fahre 1.8T (auq) mit 10-11L (serie), gemacht nun 15-23L.
bei 1.8T kannst 95 oktan fahren, macht aber wenig sinn.
Steuern kann der R32 nicht doppelt soviel wie ein 1.8T kosten, da er nicht doppelt soviel hubraum hat.
ich zahle steuern 121€ im jahr. der R32 2XX€
Bremsen sind bei den großen 1.8T nicht viel günstiger als beim R32.
1.8T oder 2.0T kannst schön aufpeppen.
welcher ausgangsbasis bis 270ps, 2.0T siehe ED30, S3, mit chip ~310ps
contra R32 (aus meiner sicht).
-viel zu schwer
-träge
-hohe bremsenkosten (für dass das sie nicht wirklich etwas leisten)
-überteuert
pro R32 (aus meiner sicht)
-sound
contra 1.8T (aus meiner sicht)
-trotzdem hohe unterhaltungskosten (inspektionen) auch im gegensatz zum r32
pro 1.8T (aus meiner sicht)
-gutes potenzial - tuning
-wenig spritverbrauch
-günstige anschaffung (keine sondermodelle)
-niedrige steuern
-niedrige versicherungen (relativ), kommt ja eben auf % an.
so ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
och ja, ich warte nur auf "hubraumkrüppel", lieber 3,2bar ladedruck, anstatt 3,2L hubraum!
mehr sage ich dazu mal nicht
lg
Vers. wirst so 600-700€ rechnen können bei niedrigen %.
fahre VK+TK 1.8T (auq) 30% 360€, also das doppelte wird er kosten
Sprit ca. 12-14L (relativ zügig)
fahre 1.8T (auq) mit 10-11L (serie), gemacht nun 15-23L.
bei 1.8T kannst 95 oktan fahren, macht aber wenig sinn.
Steuern kann der R32 nicht doppelt soviel wie ein 1.8T kosten, da er nicht doppelt soviel hubraum hat.
ich zahle steuern 121€ im jahr. der R32 2XX€
Bremsen sind bei den großen 1.8T nicht viel günstiger als beim R32.
1.8T oder 2.0T kannst schön aufpeppen.
welcher ausgangsbasis bis 270ps, 2.0T siehe ED30, S3, mit chip ~310ps
contra R32 (aus meiner sicht).
-viel zu schwer
-träge
-hohe bremsenkosten (für dass das sie nicht wirklich etwas leisten)
-überteuert
pro R32 (aus meiner sicht)
-sound
contra 1.8T (aus meiner sicht)
-trotzdem hohe unterhaltungskosten (inspektionen) auch im gegensatz zum r32
pro 1.8T (aus meiner sicht)
-gutes potenzial - tuning
-wenig spritverbrauch
-günstige anschaffung (keine sondermodelle)
-niedrige steuern
-niedrige versicherungen (relativ), kommt ja eben auf % an.
so ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
r32 320nm@6000 (nach ewigen aufbau) und nen 1.8T-k16 440NM@3500-5000! echt kleinerer drehzahlbereich hahawenn ich einen wagen mit vier zylindern fahren will, dann kaufe ich mir einen 1,4L 75ps vierer ^^
ich persönlich kann vierzylindrigen, aufgeladenen motoren nichts abgewinnen, obwohl die jungs im gti forum ja reihenweise lächerliche genitalvermessungen á la r32 hat keine chance... usw. betreiben, weil turbomotoren subjektiv in einem kleinen drehzahlbereich mehr dampf haben.
och ja, ich warte nur auf "hubraumkrüppel", lieber 3,2bar ladedruck, anstatt 3,2L hubraum!
mehr sage ich dazu mal nicht
lg
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