HCMP
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Ohh man Seitenweise gehts um allen möglichen Kram.
Mal im Ernst wenn man eh alles Kettenseitig neu macht dann sind die Euros für die Pumpe (ich glaub orig VAG um die 150-170 ca???) ja nen Pflichtteil und ja wohl mit zu machen. kann ja alles gut sein das das Flankenspiel der Zahnräder passt usw aber gerade bei so einem ,,zugekoksten" Motor wie abgebildet der auch noch nen Turbo bekommt der Kugelgelagert ist und dadurch eine Ölrestriktor von 0,9mm!! hat ist das Risiko zu hoch das entweder die Pumpe flöten geht oder irgendwoo noch Ölkoks sich löst und den Lader und evtl auch den Motor plättet.
Bevor man da überhaupt nen Gebläse drannschraubt gehört der komplett zerlegt und gereinigt sonst kommst du evtl nicht so weit. Nur gut gemeinter Tipp was du drauss machst ist dein Ding@Paddy
Gruß Rene
da gibts nun wirklich nichts hinzuzufügen!
Würde auch den kompletten Motor zerlegen und reinigen, alles andere wird richtig teuer auf Dauer!