enta
- Punkte Reaktionen
- 0
Na da hätt ich aber lieber den bmw behalten
Da ich hier vor einiger Zeit diesen Fred angestoßen habe, möchte ich jetzt auch Vollzug melden.
Ein R32 ist es am Ende doch nicht geworden, da mir einfach der Verbrauch deutlich zu hoch war. Hab mich am ende für einen Audi TT 2.0 TFSI S-Tronic entschieden. Die Entscheidung gegen den 3,2 Quattro viel mir da natürlich auch leicht, da dieser ja glaube ich den gleichen Motor verbaut hat, wie der R32.
Also liebe Unterschich... äh R32-Fahrer. Nochmal Danke für Eure Hilfe. Und bei einem könnt Ihr Euch sicher sein. klangmäßig können nur wenige Autos dem R32 das Wasser reichen.
Allzeit knitterfreie Fahrt.
Gruß Michael
Na da hätt ich aber lieber den bmw behalten
Obs eine gute Entscheidung war, werden erst die nächsten Monate zeigen. Fahrleistungen liegen aber übrigens gefühlt (und wohl auch tatsächlich) auf 330i-Niveau. Auto ist auch deutlich agiler zu fahren. Und das DSG ist ja einfach nur genial :great: Und was die Unterhaltskosten angeht. Alleine in der Versicherung spare ich schon über 40 % 8)
Aber wie gesagt: Erst die Zeit wirds zeigen *noahnung*
Hallo liebe Unterschich.... äh ich meine VW-Faher:baeh:
nachdem ich jetzt 15 Jahre nur BMW gefahren bin und leider schlechte Erfahrungen mit den beiden letzten Dreiern der E46-Reihe (328i und 330ci Coupe) gemacht habe, suche ich nach Alternativen.
Unter anderem sind der V R32 und der neue TT 3,2 quattro, jeweils mit DSG, in der engeren Wahl. Ich möchte in 3 bis 6 Monaten umsteigen und frage mich, ob er TT einen doch gehörigen Aufpreis zum Golf wert ist. Der einzige wirkliche Vorteil scheint ja doch das deutlich schönere Design zu sein (ich weis, ist Geschmackssache, aber ich sehe es so). Auch stört mich ein wenig, dass in 2008 schon wieder ein neuer Golf auf den Markt kommt und ich somit schon wieder ein "veraltetes" Modell fahren würde.
Gibt es ncoh andere Gründe, die für den TT sprechen?
Auch würde mich interessieren, wo ich bei zügiger (nicht Rasen und auch mal mit niedrigen Drehzahlen) Fahrweise den Verbrauch ansiedeln muß. Hab zwar schon mal im Forum gesucht, aber einen wirklich verlässlichen Wert nicht finden können. Meinen 220er fahre ich mit knapp 11 Litern bei ca. 70 Prozent über Land und 30 Prozent Stadtverkehr.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Michael
PS: Verzeiht mir bitte die Einleitung, aber ohne Frozeln wärs nur der halbe Spaß
Auf jeden Fall den TT. Würde nicht mehr zurücktauschen, zumal VW den R wohl nur noch zum abzocken produziert. Modellpflege, Besonderheiten und andere Aufmerksamkeiten werden unverdientermaßen dem GTI zuteil und den möchte ich nicht geschenkt. Luftpumpen gehören ans Fahrrad.
Da Du nun die TT-Luftpumpe genommen hast, die ja eigentlich nicht zur Wahl stand, mein aufrichtiges Beileid. Was will man von Leuten, die von BMW kommen auch anderes erwarten.
Hallo,
halte mal lieber die Luft an!!! Wenn er seiner "TT Luftpumpe" nur eine kleine Leistungskur verpaßt, siehst Du mit Deinem 3.2 alt aus!!!
Auf jeden Fall den TT. Würde nicht mehr zurücktauschen, zumal VW den R wohl nur noch zum abzocken produziert. Modellpflege, Besonderheiten und andere Aufmerksamkeiten werden unverdientermaßen dem GTI zuteil und den möchte ich nicht geschenkt. Luftpumpen gehören ans Fahrrad.
Da Du nun die TT-Luftpumpe genommen hast, die ja eigentlich nicht zur Wahl stand, mein aufrichtiges Beileid. Was will man von Leuten, die von BMW kommen auch anderes erwarten.
und wenn Traktion und geiler Sound nicht wichtig sind ist der TT doch top.
Mist, eigentlich würde ich Dich ja jetzt gerne mit Deinem TT aufziehen, aber der sieht leider einfach zu schick aus :great: